Bandwurmbefall

Diskutiere Bandwurmbefall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, der Nachbarskater hat sehr wahrscheinlich einen Bandwurmbefall, soweit habe ich schon recherchiert... Seine Besitzerin ist...
G

Gast98825

Guest
Hallo ihr Lieben,

der Nachbarskater hat sehr wahrscheinlich einen Bandwurmbefall, soweit habe ich schon recherchiert... Seine Besitzerin ist informiert und will eine Wurmkur besorgen
bzw. zum TA. Jetzt kommen da einzelne Wurmglieder aus dem After gekrochen und ich stelle mir die Frage, wie lange die "im Freien" überleben. Der Kater geht ja auch ein und aus und das bei mehreren Haushalten. Unschön, wenn da unbemerkt zuhause Würmer rumkrabbeln... Kennt sich da jemand aus? Natürlich hoffe ich auch, nicht infiziert zu sein, da ich ihn regelmäßig knuddel... 🤔 Danke für hilfreiche Antworten 🐱
 
03.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.081
Reaktionen
83
Hallo,
ich denke , wenn Du Deine Tiere regelmäßig endwurmen läßt , gibt es keine Probleme ,
egal welch Art der Wurmbefall auch ist . Allerdings sollten Katzen , welche als Freigänger leben ,
auch öfter eine Wurmkur bekommen , da diese einem erhöhten , schnellen Neu- befall
mit allen möglichen Würmern ausgesetzt sind .

Bandwürmer benötigen einen ,oder mehrere Zwischenwirte , wenn diese seine ihre Eier durch die reifen Proglottide
abgeben .
Es ist sehr unterschiedlich , wie die Entwicklung der Bandwürmer verlaufen .
Da es sehr verschiedene dieser Parasiten gibt , kann ich nicht unterscheiden , an welchem Befall dieser Kater leidet.

Wenn Du erfahren möchtest, was es alles gibt und welche Entwicklung die unterschiedlichen Bandwürmer machen,
solltest Du einmal bei Google den Lebenszyklus von Bandwürmern nachlesen , dann bekommst schon Du einen Überblick.

Fritz
 
G

Gast98825

Guest
Hallo,

danke für die ausführliche Antwort! Problem ist, dass die Entwurmung die Besitzer machen sollten. Ich kann den Kater nicht einfach entwurmen, wenn die Besitzer es dann auch tun, ist das sicherlich nicht gesund doppelt ein Medikament verabreicht zu bekommen. Mir sind da leider die Hände gebunden. Ich hoffe nur sehr, dass das Problem von anderer Seite ernst genommen wird...
 
Thema:

Bandwurmbefall

Bandwurmbefall - Ähnliche Themen

  • Vermute Bandwurmbefall

    Vermute Bandwurmbefall: Hallo Ich habe mich angemeldet weil heute folgendes passiert ist- Mein Kater, Herbst hatte einen weißen Wurm am After hängen, ich vermute es war...
  • Ähnliche Themen
  • Vermute Bandwurmbefall

    Vermute Bandwurmbefall: Hallo Ich habe mich angemeldet weil heute folgendes passiert ist- Mein Kater, Herbst hatte einen weißen Wurm am After hängen, ich vermute es war...