Babyratte gefunden, brauche Kontakte

Diskutiere Babyratte gefunden, brauche Kontakte im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, mein Mann hat gestern eine Babyratte gefunden, von der Mutter oder weiteren Jungtieren keine Spur. Sie ist zwischen 7 und 14...
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
107
Hallo ihr lieben, mein Mann hat gestern eine Babyratte gefunden, von der Mutter oder weiteren Jungtieren keine Spur. Sie ist zwischen 7 und 14 Tage alt. Ich habe
ihr Gimcat Milchersatz ( mittlerwele weiß ich das diese Milch nicht so gut sein soll) geholt und Päppele sie, was auch gut funktioniert. Sie trinkt ein paar Tropfen ist aber Fit und putzt sich auch. Warm hat sie es auch. Mein Problem ist jetzt das ich sie ja nicht auswildern darf und Platz für Ratten habe ich leider nicht. Habt ihr vielleicht Kontakte wo ich mich melden kann, der die Aufnehmen kann. Das Päppeln würde ich weiter übernehmen bis sie soweit ist umzuziehen. Lg Jacky

Anhänge

05.07.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Jacky,
Wenn du uns deine PLZ verrätst und ggf noch den Umkreis, in den ihr bereit wärt zu fahren, suche ich euch gern eine Wildtierauffangstation heraus, die den kleinen Wurm aufnehmen könnte.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
107
Hallo Jacky,
Wenn du uns deine PLZ verrätst und ggf noch den Umkreis, in den ihr bereit wärt zu fahren, suche ich euch gern eine Wildtierauffangstation heraus, die den kleinen Wurm aufnehmen könnte.
Ach ja Sorry hatte ich ganz vergessen.
Ich wohne in 44577 Castrop-Rauxel.
Umkreis so ca. 10-15 km. Weiter geht's leider nicht.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
98
Oh, direkte Nachbarschaft!

Ich habe folgende mögliche Anlaufstellen gefunden:
44894 Bochum
(Farb-) Ratten allen Alters und Geschlechts, verletzte Ratten, verwaiste Jungtiere (wenn grade eine Amme da ist). M. 0176 43 369 823
Das sind die nächstgelegenen. Versuch doch mal dort Kontakt aufzunehmen, ob man dort einer kleinen Ratte helfen kann.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
107
So über Fb habe ich Kontakt zu einer Frau bekommen die das kleine Rattenmädchen aufnimmt.
Die Frau wurde mir Paralell auch durch die Person vermittelt wo ich oben die Telefonnummer bekommen hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Thema:

Babyratte gefunden, brauche Kontakte

Babyratte gefunden, brauche Kontakte - Ähnliche Themen

• Babyratte (oder maus) gefunden - was nun?

Babyratte (oder maus) gefunden - was nun?: Hallo =) Ich ma wieder xD Der Freund von meiner AbF hat gestern beim Reistall diese Babyratte (oder vielleicht doch ne maus?) vor der Stallkatze...
  • Babyratten essen zu wenig

Babyratten essen zu wenig: Huhu, Ich wollte mal gerne wissen was ich tun soll. Ich habe gestern bei Arbeiten im Garten drei Babyratten gefunden die stark unterkühlt waren...
  • Babymaus oder Babyratte gefuden

Babymaus oder Babyratte gefuden: Hallöchen :) Ich habe mich nun schon viel belesen in diversen Foren. Trotzdem bleibt mir die Frage nicht erspart. Da die kleinen ja recht...
  • Babymaus oder Babyratte?

Babymaus oder Babyratte?: Unsere Katze hat uns vor einigen Tagen eine Babymaus reingebracht und einfach liegen gelassen. Sie war ganz unverletzt, man hat nicht einmal...
  • Babyratte oder Maus?

Babyratte oder Maus?: hallo ich brauche eure hilfe. Meine Katze hat vor vier Tagen eine kleine Babymaus/ratte nach hause gebracht..sie hatte noch Augen zu,heute hat sie...