Katze trächtig

Diskutiere Katze trächtig im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Und zwar ist es so das meine katze trächtig ist auch laut züchterin... Sie soll ca um den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vivian 2102

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage,
Und zwar ist es so das meine katze trächtig ist auch laut züchterin... Sie soll ca um den 25.07.2020
werfen ( es ist ihr erster Wurf) ihre zitzen haben sich auch schon verändert, das Fell drun herum hat sich zurück gebildet und sie hat schon ein paar Tröpfchen Milch verloren. Doch was mich verunsichert ist einfach das sie ja schon in der 7ten Woche ist und ihr Bauch so gut wie garnicht gewachsen ist ? Sie ist generell etwas schlanker... Kann es sein das sie nur 1-2 kitten bekommt oder hat das nichts damit zu tuen ?
vielen Dank schonmal für die Antwort. :) Lg

07.07.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
wie dick der Bauch jetzt sein muß , kann ich nicht sagen ,
doch wenn Du wissen möchtest wie viele Jungen sich bei der Katze entwickeln ,
kannst Du mit ihr zum Ultraschall gehen und untersuchen lassen wie es aussieht .

Katzen kommen eigentlich mit einer Geburt und der Aufzucht ihrer Jungen selber zurecht .
Du solltest ihr aber eine sichere Wurfkiste geben , oder einen anderen geschützten Raum zur verfügen stellen ,
wo sie die Jungen in ruhe Werfen und versorgen kann . Die Katze sucht nach so einem Raum .

Die Tragzeit kann bei unterschiedlichen Katzen 58 -67 Tage dauern ,wenn diese Zeit nicht eingehalten wird ,
solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen. Katzen können ein , normalerweise auch bis Sechs Junge bekommen,
manche Katzen können dann bis zu 2kg an Gewicht zunehmen .

Die trächtige Katze braucht nun auch mehr Nahrung , diese sollte hochwertig und die Katze mit allen nötigen Vitaminen und Mineralien versorgen können .

Am besten Du kaufst Dir ein Fachbuch , wo Du alle Informationen über die Schwangerschaft , Geburt und Aufzucht von Jungen bei Deiner Katze nachlesen kannst.

Fritz.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Hallo Vivian2102 - mit der Anmeldung hier im Forum, hast du unsere Forenregeln akzeptierst und wenn du sie gelesen hättest, wüsstest du, dass wir hier ein tierschutzorientiertes Forum sind und keine geplante Vermehrung unterstützen, deswegen wird der Thread geschlossen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze trächtig

Katze trächtig - Ähnliche Themen

• Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus

Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
  • Katzen im Beruf

Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
  • Katzen Heimlich Halten

Katzen Heimlich Halten: Hey Leute Ich habe ein Problem und zwar könnte ich am Freitag endlich 2 kleine Kitten abholen das schon lange mein Wunsch war. Es sind...
  • Katzen und Achatschnecken

Katzen und Achatschnecken: Schönen guten Abend. Kennt sich jemand mit Achatschnecken und deren Gefahren aus? Ich hab hier zwei Monate eine Achatschnecke beherbergt. Jetzt...
  • Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po

Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po: Hallo zusammen! als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt. Ich...