Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

Diskutiere Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell firstnaturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre...
Cat Man

Cat Man

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
28
Reaktionen
1
Hallo,

Orpheus hat über den Augen, wo das Fell
naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell.
TA meinte das wäre nichts, ich finde es aber trorzdem seltsam, ein Pilz?

Orfik2.png
 
08.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.036
Reaktionen
79
Hallo,
über die dünne Stelle Im Haar, kann ich Dir auch nichts schreiben .

Wenn Du den Verdacht einer Pilzerkrankung hast , solltest Du vielleicht noch einen zweiten TA. aufsuchen
und gegebenenfalls eine Kultur anlegen lassen, mit einem Mikroskopisch - Nachweis .

Was für mich auffällig erscheint, sind die Hautschuppen , welche bei der Katze überall am Fell zusehen sind .

Ich wünsche Dir , dass alles gut Verläuft , eine Pilzinfektion kann sich auch auf andere Tiere wie den Menschen übertragen, also sei Vorsichtig und vermeide unnötigen Kontakt mit der Katze.

Fritz
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.534
Reaktionen
214
Ich finde auch auf den ersten Blick sieht es wie Schuppen aus, aber es kann auch was anderes sein, würde ich auch vorsichtshalber mal dem TA zeigen, besonders dann, wenn die "dünne Stelle" größer wird.
 
Cat Man

Cat Man

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
28
Reaktionen
1
Die dünnen Stellen waren schon immer ansonsten hat er ein super Fell, glänzend und wie ein Nerz☺ Er bekommt auch zusätzlich Vitamine.
Solange die weißen Punkte nicht größer werden..
Der TA ist eigentlich sehr gut.
Die Schuppen weis ich nicht, er hat jetzt auch Fellwechsel, wird jeden Tag gebürstet.
Dusche oder so hat er noch nie bekommen.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
481
Reaktionen
108
Für mich sieht das auch sehr schuppig aus, kann vom Futter kommen und/oder zu wenig von richtiger Fellpflege...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.595
Reaktionen
177
Schuppen können auch von Stress kommen. Solang das jetzt nur auf dem Foto ist (das Rumgegummel kann Katzen auch irritieren und damit stressen .. Bis man mal ein scharfes Bild von der Stelle hat, das kann auch dauern), ist das unbedenklich.
Genauso auch, dass das Fell an dieser Stelle nicht so dicht ist.

Sind die Flecken auf der Haut oder ist die Haut direkt so hell?
 
Thema:

Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut - Ähnliche Themen

  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?

    Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?: Und zwar hat mein Kater so ein weißes Ding am Hintern hängen. Laut Internet scheint es ein Glied von einem Bandwurm zu sein, aber sicher bin ich...
  • Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik)

    Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
  • meine katze hatte erst schnupfen und jetzt spuckt er weißen schleim was kann ich tun

    meine katze hatte erst schnupfen und jetzt spuckt er weißen schleim was kann ich tun: Hallo ihr lieben mein kater nagget hatte schnuppfen jetzt ist das vorbei und nun spuckt er weißen schleim ich war auch mit im beim tierarzt...
  • Kater weißes zeug an ballen

    Kater weißes zeug an ballen: Hallo, unser Kater fast 4 hat an den hinteren ballen an beiden vorder pfoten so ne weiße kruste dran... auserdem ist sein fell irgendwie...
  • Ähnliche Themen
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?

    Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?: Und zwar hat mein Kater so ein weißes Ding am Hintern hängen. Laut Internet scheint es ein Glied von einem Bandwurm zu sein, aber sicher bin ich...
  • Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik)

    Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
  • meine katze hatte erst schnupfen und jetzt spuckt er weißen schleim was kann ich tun

    meine katze hatte erst schnupfen und jetzt spuckt er weißen schleim was kann ich tun: Hallo ihr lieben mein kater nagget hatte schnuppfen jetzt ist das vorbei und nun spuckt er weißen schleim ich war auch mit im beim tierarzt...
  • Kater weißes zeug an ballen

    Kater weißes zeug an ballen: Hallo, unser Kater fast 4 hat an den hinteren ballen an beiden vorder pfoten so ne weiße kruste dran... auserdem ist sein fell irgendwie...