Becken zu klein?

Diskutiere Becken zu klein? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Gelbbauch-Schmuckschildkröte. Wir haben sie schon 6 Jahre und sie ist erst 10 cm groß. Viele hier firstim...
L

Lauri15

Registriert seit
21.06.2020
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Gelbbauch-Schmuckschildkröte. Wir haben sie schon 6 Jahre und sie ist erst 10 cm groß. Viele hier
im Forum sagen das unser Becken viel zu klein ist. Der Verkäufer sagte es ist groß genug. Wir haben auch einen Landteil der soll auch viel zu klein sein. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Die Größe des Beckens ist : 60 cm × 30 cm × 30 cm
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke schon mal im Voraus!

LG Laura
 
09.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Becken zu klein? . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.744
Reaktionen
114
Also das Becken sollte mindestens 1,50 lang und 1,00 m breit sein. Und das Aquarium sollte eben ein Wasseranteil sowie Landanteil haben.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
830
Reaktionen
46
Alternativ zu einem Glasaquarium kann man ein geeignetes Becken auch mit einer Teichschale plus Landteil realisieren. In jedem Falle müssen die Grundfläche und die Wassertiefe stimmen! Schmuckschildkröten sind leider keine "einfachen" Pfleglinge.
 
L

Lauri15

Registriert seit
21.06.2020
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich habe in dem Video gesehen was jemand in einem anderen Beitrag mir geschickt hat das Quartzsand gut sein soll? Gilt das auch für eine Gelbbauch schmuckschildkröte?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.534
Reaktionen
214
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Gelbbauch-Schmuckschildkröte. Wir haben sie schon 6 Jahre und sie ist erst 10 cm groß. Viele hier im Forum sagen das unser Becken viel zu klein ist. Der Verkäufer sagte es ist groß genug. Wir haben auch einen Landteil der soll auch viel zu klein sein. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Die Größe des Beckens ist : 60 cm × 30 cm × 30 cm
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke schon mal im Voraus!

LG Laura
Dieses Becken ist wie deutlich zu klein, wie schon mehrfach von mehreren Usern dir mitgeteilt. Wäre schön, wenn du dich über die Antworten nicht nur freuen würdest, sondern sie auch ernst nehmen und vor allem auch umsetzen würdest. Ich habe dir übrigens diese Links mit dem Video geschickt und in dem Post ist auch ein Link, wo es speziell um Informationen zur Gelbwangen-Schimuckschildkröte geht. Lies dich doch einfach mal gründlich ein und stell hier nicht 10mal die gleiche Frage. Quarzsand oder feiner Aquarienkies wäre okay für ein Becken für Wasserschildkröten, aber euer Becken ist nicht okay für die Schildkröte, egal, welcher Bodengrund, weil es zu klein ist.
 
Thema:

Becken zu klein?

Becken zu klein? - Ähnliche Themen

  • Neu Anschaffung bzw. Aufbau eine Beckens

    Neu Anschaffung bzw. Aufbau eine Beckens: Hallo ihr lieben, Ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht was mit meinem alten Aquarium (96l) passieren soll, und da kamen meine Frau...
  • Becken für Rotbauch Spitzkopfschildkröte

    Becken für Rotbauch Spitzkopfschildkröte: Hallo Bin neu hier und habe ein paar Fragen;) Ich möchte mir gerne bald eine Rotbach Spitzkopfschildkröte anschaffen und möchte wissen ob ein...
  • suche ein min 900 liter becken für meine schildis

    suche ein min 900 liter becken für meine schildis: Hallo, war lange nicht mehr im nforum, jetzt hat sich aber wieder etwas ergeben: meine schildis brauchen ein neues aquarium.:eusa_doh: ich habe...
  • Komisches Vieh in unserem Becken!

    Komisches Vieh in unserem Becken!: Hallo, wir haben eben ein komisches Tier/Lebewesen in unserem Becken entdeckt, vorher noch nie gesehen. Weiß jemand vielleicht was das ist? Wir...
  • 1Schildi=1 becken oder was?

    1Schildi=1 becken oder was?: Hi! War gerad noch in einem anderen Forum und da wurde mir abgeraten 2/3 Schildis in einem Becken zu halten. Wie seht ihr das? Vertragen die sich...
  • Ähnliche Themen
  • Neu Anschaffung bzw. Aufbau eine Beckens

    Neu Anschaffung bzw. Aufbau eine Beckens: Hallo ihr lieben, Ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht was mit meinem alten Aquarium (96l) passieren soll, und da kamen meine Frau...
  • Becken für Rotbauch Spitzkopfschildkröte

    Becken für Rotbauch Spitzkopfschildkröte: Hallo Bin neu hier und habe ein paar Fragen;) Ich möchte mir gerne bald eine Rotbach Spitzkopfschildkröte anschaffen und möchte wissen ob ein...
  • suche ein min 900 liter becken für meine schildis

    suche ein min 900 liter becken für meine schildis: Hallo, war lange nicht mehr im nforum, jetzt hat sich aber wieder etwas ergeben: meine schildis brauchen ein neues aquarium.:eusa_doh: ich habe...
  • Komisches Vieh in unserem Becken!

    Komisches Vieh in unserem Becken!: Hallo, wir haben eben ein komisches Tier/Lebewesen in unserem Becken entdeckt, vorher noch nie gesehen. Weiß jemand vielleicht was das ist? Wir...
  • 1Schildi=1 becken oder was?

    1Schildi=1 becken oder was?: Hi! War gerad noch in einem anderen Forum und da wurde mir abgeraten 2/3 Schildis in einem Becken zu halten. Wie seht ihr das? Vertragen die sich...