Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben?

Diskutiere Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben? im Spinnen Verhalten Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ihr lieben, wir haben heute unsere Brachpelma Annita auf dem Rücken liegend vorgefunden. Ganz klar eine Häutung, allerdings hat sie sich...
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
128
Hallo ihr lieben, wir haben heute unsere Brachpelma Annita auf dem Rücken liegend vorgefunden. Ganz klar eine Häutung, allerdings hat sie sich seitdem
nicht bewegt, sie liegt immer noch so da wie vorhin. Wenn sie sich häutet würden wir aber doch Bewegungen sehen. Jetzt frage ich mich ob sie auch in Rückenlage stirbt aufgrund von evtl. Fehlhäutung oder ob Spinnen sich zum sterben wieder in Bauchlage drehen. Die Beine der Spinne sind derzeit nicht angezogen sondern hängen auf dem Boden. Anbei ein Bild, mit leider nicht wirklich guter Qualität.Lg Jacky

Anhänge

09.07.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben? . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
56
Eine Häutung kann durchaus auch mal 24 Stunden dauern. Ich würde zunächst einmal abwarten.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
128
Ja das hab ich wohl gelesen, aber ist es normal das man so gar keine Bewegungen sieht? Ich dachte ich könnte sie dabei beobachten, das sieht man ja nicht oft mit eigenen Augen aber da tut sich nichts.

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
56
Ich habe auch schon Spinnen gesehen, die sich absolut ohne Bewegung gehäutet haben. Ich würde wirklich abwarten. Im Zweifel kannst du ohnehin kaum etwas tun...

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
128
Ah ok. Na dann warte ich mal bis morgen Nachmittag, ich weiß ja nicht genau wie lange sie schon so da lag

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
128
Sie hat sich gehäutet innerhalb von 2 Stunden und genau da hab ich nicht vorm Terra gesessen 🤷‍♀️.
Hier mal ein Video wie sie Gymnastik macht. Lg Jacky

Anhänge

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
128
Scheint leider nicht zu funktionieren

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
56
Na guck. Herzlichen Glückwunsch zu einer größeren Spinne :)

Thema:

Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben?

Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben? - Ähnliche Themen

• Spinnenei oder Beute?

Spinnenei oder Beute?: Moin Moin, Ich halte seit kurzer Zeit aus Neugierde und Interesse eine Große winkelspinne in einem Terrarium und habe heute eine Art Kokon...
  • Baby Spinnen

Baby Spinnen: Hallo, Bin hier neu und weiß nicht ob ich richtig bin, bitte daher um Nachsicht. 😉 Hab seit einigen Tagen kleine ca 2-3 mm große Besucher in...
  • Können Spinnen Gedanken lesen?

Können Spinnen Gedanken lesen?: Ich selber halte keine Spinne.Jedoch ist mir bei Spinnen die Zuflucht in meinem Haus suchten etwas aufgefallen. Ich habe stets auf sie geachtet...
  • Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?: Hallo. Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine...
  • Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle

Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle: Hallo da drausen Meine Spinne (Brachypelma Vagans Weiblich) liegt seit ca 1 Monat nur in ihrer höhle. Ich habe sie mal rausgeschäucht doch sie...