Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht

Diskutiere Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, seid einigen Tagen, knapp einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Weissbauchigel (1 1/2 Jahre alt, er wohnt seit einem knappen halbem...
M

MondenKind

Registriert seit
10.07.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
seid einigen Tagen, knapp einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Weissbauchigel (1 1/2 Jahre alt, er wohnt seit einem knappen halbem Jahr bei mir) tagsüber nicht mehr richtig schlafen kann. Er wacht ungefähr jede 2 Stunde auf, kratzt auf dem Fleece auf dem ich ihn halte herum (er schläft meistens umter Decken) und schläft
dann für die nächsten 2 stunden wieder ein. Dementsprechen schläft er am Abend obwohl es dunkel ist bis ca 1 Uhr und wird erst dann aktiv, so als müsste er den schlaf den er am Tag zu wenig bekommen hat nachholen.
Ansonsten ist alles normal, er frisst und trinkt normal, nachts läuft er und kotet wie immer. Auch ist er aufgeweckt wenn ich ihn Abends rausnehme und vom Character nicht verändert. Ein Tierarztbesuch letzte Woche hat außerdem bestätigt dass er einen gesunden Eindruck macht. Ich achte darauf dass er es stets warm genug ist und er konstante Lichtstunden hat. Gestört durch Geräusche wird er auch nicht, es ist bis auf meine Stimme hin und wieder und Vögel die draußen zwitschern komplett leise.

Ich weis allerdings nicht woher diese drastische Veränderung in seinem schlafrythmus kommen kann und ob es ein großes Problem darstellt. Das ganze letzte halbe Jahr hat er einen komplett anderen Schlafrythmus gehabt und die Tage tief und fest verschlafen.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat, ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe

LG MondenKind
 
10.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kalani

Kalani

Registriert seit
22.11.2014
Beiträge
165
Reaktionen
8
Hallo,

was du beschreibst, ist der ganz normale Sommerrhythmus und absolut kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße
 
M

MondenKind

Registriert seit
10.07.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das beruhigt mich sehr, dann habe ich mir umsonst Sorgen gemacht und alles ist gut.

Dankeschön und liebe Grüße
 
Thema:

Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht

Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht - Ähnliche Themen

  • Weißbauchigel - Baden?

    Weißbauchigel - Baden?: Hallo zusammen, Ich habe irgendwie das Gefühl das es komplett unbekannt ist wie oder was mam für einen weißbauchigel braucht. In anderen Foren...
  • Ernährung des Weißbauchigels

    Ernährung des Weißbauchigels: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Weißbauchigel. Ich habe gelesen, dass sie keine Schweinefleisch und auch kein Wildschwein essen dürfen...
  • Rat für weißbauchigel gesucht

    Rat für weißbauchigel gesucht: Hallo ihr lieben, seit 5 Tagen wohnt der kleine jetzt bei mir. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr halten und so habe ich auch das komplette...
  • Weißbauchigel transportieren wenns kalt ist?

    Weißbauchigel transportieren wenns kalt ist?: Hallo, Ich brauche ganz dringend rat. Ich kann heute meinen weißbauchigel abholen. Ich weiß aber absolut nicht wie. Es sind 1 1/2 Stunden...
  • Afr. Weißbauchigel schupfen?

    Afr. Weißbauchigel schupfen?: Hi liebe Community, ich brauche dringend rat! Mein kleiner Igel hat jetzt schon ewig Schnupfen bzw Rotzlt! Ich war schon oft beim Tierarzt, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Weißbauchigel - Baden?

    Weißbauchigel - Baden?: Hallo zusammen, Ich habe irgendwie das Gefühl das es komplett unbekannt ist wie oder was mam für einen weißbauchigel braucht. In anderen Foren...
  • Ernährung des Weißbauchigels

    Ernährung des Weißbauchigels: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Weißbauchigel. Ich habe gelesen, dass sie keine Schweinefleisch und auch kein Wildschwein essen dürfen...
  • Rat für weißbauchigel gesucht

    Rat für weißbauchigel gesucht: Hallo ihr lieben, seit 5 Tagen wohnt der kleine jetzt bei mir. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr halten und so habe ich auch das komplette...
  • Weißbauchigel transportieren wenns kalt ist?

    Weißbauchigel transportieren wenns kalt ist?: Hallo, Ich brauche ganz dringend rat. Ich kann heute meinen weißbauchigel abholen. Ich weiß aber absolut nicht wie. Es sind 1 1/2 Stunden...
  • Afr. Weißbauchigel schupfen?

    Afr. Weißbauchigel schupfen?: Hi liebe Community, ich brauche dringend rat! Mein kleiner Igel hat jetzt schon ewig Schnupfen bzw Rotzlt! Ich war schon oft beim Tierarzt, aber...