Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur)

Diskutiere Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, meine Schäferhündin leidet an Artrhose in den vorderen Ellebögen. TA hat gesagt, langfristig hilft nur, wenn sie abspeckt. Habe heute...
M

milan1899

Registriert seit
06.07.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag,

meine Schäferhündin leidet an Artrhose in den vorderen Ellebögen.
TA hat gesagt, langfristig hilft nur, wenn sie abspeckt.
Habe heute das Josera Balance erhalten, und füttere nun mal 200g pro Tag.

Sie ist 6 Jahre alt, wiegt 37 kg.

Nun habe ich mich tagelang im Internet versucht schlau zu machen, diverse Foren und Threads durchstöbert.
Habe ziemlich viel gelesen.

Möchte meine Fragen noch abschließend mit euch durchgehen:

1. Jemand hat mir Luposan empfohlen. Habe Luposan Gelenk 30 also mit dem Futter mitbestellt.
Am Tag
danach, habe ich noch ein wenig wegen Grünlippenmuschel gelesen, und dort wurde geschrieben, dass Luposan viiel zu schwach ist, bzw. der Grünmuschelanteil nur bei 30% liegt.
Man solle reines Grünlippenmuschelpulver nehmen.
Ist das richtig?
Desweiteren soll man MSM als Entzündungshemmer, sowie Hagebutenpulver und Lachs- oder Rapsöl dazugeben.
Verträgt sich das alles zusammen? Kann man sowas auch überdosieren? Soll man sich an die jeweilige Herstellerangaben bzgl. Dosierung halten?

Luposan habe ich heute die doppelte Menge ins Futter gegeben, so Stand es auf der Verpackung...bei Bedarf...

Gibts noch Nahrungsergänzungen, welche die Gelenke stärken sowie Entzündungen abschwächen?

2. Wer kann mir was zur Cartrophen Kur sagen?
Habe gelesen, diese soll sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Kann das hier jemand bestätigen? Was kostet sowas? Oder soll ich mich hierbei beim Tierarzt erkunden?

3. Verwendet ihr Futtertonnen?
Der 15 kg Sack von Josera hält 2 Monate. Einerseits hat der Sack einen Reisverschluss. Möchte das Futter aber noch besser vor Milben oder ähnliches Schützen, sowie den Geschmack besser beibehalten.
So habe ich gedacht wäre es besser, das Futter samt Sack (wenn die Tonne groß genug ist) darin zu lagern.

in 7 Einweckgläsern mit Schraubverschluss, würde ich dann am Anfang der Woche für alle Wochentage das Futter bereits richtig dosiert ins Glas geben. Auch die Ernährungszusätze würde ich schon mit rein geben.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Könnte man das Öl auch schon mit reingeben ins Glas, oder dann erst in den Futternapf?

Hoffe ihr könnt mir und meinem Hund weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend!!
 
10.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Thema:

Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur)

Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur) - Ähnliche Themen

  • unsere Lea kann jeden Tag schlechter laufen....Arthrose?

    unsere Lea kann jeden Tag schlechter laufen....Arthrose?: Hallo zusammen, ich habe mich zum ersten mal in so einem Forum angemeldet, weil ich denke, es sind sicher auch Leidensgenossen hier, mit denen ich...
  • Arthrose mit 4,5 Jahren im Ellbogen - Dürfen wir noch Sport machen?

    Arthrose mit 4,5 Jahren im Ellbogen - Dürfen wir noch Sport machen?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß ihr habt lang nichts von mir und Finn gehört... Jetzt melde ich mich mit einem Thema was mich sehr beschäftigt. Von...
  • Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen

    Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, Meine Silver ist jetzt stolze 18 Jahre alt und leidet an den alterstypischen Wehwehchen. Auch unteranderem Arthrose. Bisher...
  • Arthrose beim jungen Hund

    Arthrose beim jungen Hund: Hallo :) Ich möchte mir hier einwenig Hilfe und Informationen holen aber erstmal von Anfang an: Seit gestern habe ich eine wunderschöne...
  • Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?

    Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
  • Ähnliche Themen
  • unsere Lea kann jeden Tag schlechter laufen....Arthrose?

    unsere Lea kann jeden Tag schlechter laufen....Arthrose?: Hallo zusammen, ich habe mich zum ersten mal in so einem Forum angemeldet, weil ich denke, es sind sicher auch Leidensgenossen hier, mit denen ich...
  • Arthrose mit 4,5 Jahren im Ellbogen - Dürfen wir noch Sport machen?

    Arthrose mit 4,5 Jahren im Ellbogen - Dürfen wir noch Sport machen?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß ihr habt lang nichts von mir und Finn gehört... Jetzt melde ich mich mit einem Thema was mich sehr beschäftigt. Von...
  • Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen

    Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, Meine Silver ist jetzt stolze 18 Jahre alt und leidet an den alterstypischen Wehwehchen. Auch unteranderem Arthrose. Bisher...
  • Arthrose beim jungen Hund

    Arthrose beim jungen Hund: Hallo :) Ich möchte mir hier einwenig Hilfe und Informationen holen aber erstmal von Anfang an: Seit gestern habe ich eine wunderschöne...
  • Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?

    Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...