Wie oft darf man eine Farbratte mit Flutide bzw Salbutamol inhalieren lassen?

Diskutiere Wie oft darf man eine Farbratte mit Flutide bzw Salbutamol inhalieren lassen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich bins mal wieder mit meinem Rattenproblem. Und zwar geht es heute um Speedy. Auf Grund seiner anhaltenden Atemwegserkrankungen habe ich...
Sickey

Sickey

Registriert seit
04.07.2019
Beiträge
45
Reaktionen
3
Hallo ich bins mal wieder mit meinem Rattenproblem.

Und zwar geht es heute um Speedy.
Auf Grund seiner anhaltenden Atemwegserkrankungen habe ich am Freitag ein Röntgenbild machen lassen. Auf seiner Lunge ist ein großer Schatten den man nicht zu ordnen kann was es ist. Seit Freitag lasse
ich ihn mit Flutide und Salbutamol inhalieren allerdings habe ich vergessen zu fragen wie oft ich inhalieren lassen darf.
Er hat heute schon 2 mal inhaliert. Seine Atmung wird alle 2 Stunden lauter und er kann auch nichts mehr fressen.
Darf ich ihn nochmals inhalieren lassen?

Und ja, ich bereue es zu tiefst, dass ich ihn nicht gleich erlösen lassen habe nach der Diagnose.
Und ja, falls er die heutige Nacht überlebt werde ich das morgen früh sofort veranlassen.

Hat jemand Erfahrung mit dem ersticken einer Ratte?
Ich habe Angst das er qualvoll erstickt.
Er ist der 5. von meinen Stinkern innerhalb eines Jahres denn ich gehen lassen muss, ich kann das psychisch und seelisch nicht mehr länger ertragen.
Ich werde mich auf die Suche begeben unseren anderen 3 süßen ein neues liebevolles zuhause zu finden.
Ich schaffe das nicht mehr. Ich bin am Ende.
 
12.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.081
Reaktionen
83
Hallo,
wenn Du ihn schon morgen erlösen willst , würde ich ihm ruhig auch öfter das Speedy. geben ,
wenn es der Rate dann besser geht .

Fritz
 
Sickey

Sickey

Registriert seit
04.07.2019
Beiträge
45
Reaktionen
3
Danke, und guten Morgen.

Ich habe ihn gestern nochmals inhalieren lassen, besser wurde es erst mit einem einem Schleimlöser und ich habe ihm noch Rodi Care Pulmo gegeben. Das hat ihm geholfen. Er hat gefressen ist wieder rum gesprungen und seine Atmung konnte ich nur noch einmal in der Nacht hören.

Ist es nun besser für ihn es mit diesen 3 Mitteln die nächsten Tage zu versuchen oder soll ich ihn heute erlösen lassen?
Es geht ihm ja besser, ich weiß allerdings nicht ob er leidet.

Gruß Melanie
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.081
Reaktionen
83
Hallo,
wenn er nicht mehr lebensfähig ist und es bald nicht zu vermeiden wäre ihn zu erlösen,
würde ich dieses bald machen . Leiber etwas früher , als zu späht , wenn man ihm Qualen ersparen möchte.

Fritz
 
Sickey

Sickey

Registriert seit
04.07.2019
Beiträge
45
Reaktionen
3
Ja, da hast du recht.
Ich hab heute sowieso einen TA Termin mit Spike, der hat eine Ohren Entzündung die nicht ab heilt, dann bespreche ich das nochmals mit ihr.

Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Gruß Melanie
 
Thema:

Wie oft darf man eine Farbratte mit Flutide bzw Salbutamol inhalieren lassen?

Wie oft darf man eine Farbratte mit Flutide bzw Salbutamol inhalieren lassen? - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte niest sehr oft.

    Meine Ratte niest sehr oft.: Hi Leute, ich habe mir vor ein paar tagen zwei Ratten gekauft. Beim kauf war alles ok bis auf öfteres niesen bei der einen, aber jetzt hat sich...
  • Ratten kratzen sich oft

    Ratten kratzen sich oft: So, jetzt sind die neuen Bewohner aus dem Tierheim kaum da, machen sie mir schon Kummer...=( Ich hab zwei Ratten aus dem Tierheim bei mir...
  • Ratte .. schnauft / niest öfters !?

    Ratte .. schnauft / niest öfters !?: hallö, einer meiner beiden fellhaufen schnauft immer, also das klingt wie ein schwaches niesen und ich hab den eindruck, dass er das macht, wenn...
  • Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??

    Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??: Also unsere Ratten Peppo u. Hannibal rennen uns immer unter den Pullis... wenn sie rauß kommen xD das Prob. ist aber einfach das sie uns sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Ratte niest sehr oft.

    Meine Ratte niest sehr oft.: Hi Leute, ich habe mir vor ein paar tagen zwei Ratten gekauft. Beim kauf war alles ok bis auf öfteres niesen bei der einen, aber jetzt hat sich...
  • Ratten kratzen sich oft

    Ratten kratzen sich oft: So, jetzt sind die neuen Bewohner aus dem Tierheim kaum da, machen sie mir schon Kummer...=( Ich hab zwei Ratten aus dem Tierheim bei mir...
  • Ratte .. schnauft / niest öfters !?

    Ratte .. schnauft / niest öfters !?: hallö, einer meiner beiden fellhaufen schnauft immer, also das klingt wie ein schwaches niesen und ich hab den eindruck, dass er das macht, wenn...
  • Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??

    Darf ich meiner Ratte die Krallen schneiden ??: Also unsere Ratten Peppo u. Hannibal rennen uns immer unter den Pullis... wenn sie rauß kommen xD das Prob. ist aber einfach das sie uns sehr...