Schildkröte Pilzbefall ?

Diskutiere Schildkröte Pilzbefall ? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Guten Tag bin neu hier mein Name ist Jan , Habe eine Schildkröte gebraucht gekauft weil der Besitzer firstsie loswerden wollte , ich habe sie in...
S

schildi99

Reaktionen
1
Guten Tag bin neu hier mein Name ist Jan ,
Habe eine Schildkröte gebraucht gekauft weil der Besitzer
sie loswerden wollte , ich habe sie in einem 1,5m großem Becken mit großen Landteil und ausreichend Wärme , allerdings ist der Panzer stark kaputt und sieht sehr schlecht aus , kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das behandeln kann lg Jan und danke für eure Hilfe 79C6B7B8-CFC3-4246-B919-495BAFC4E57B.jpeg

18.07.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkröte Pilzbefall ? . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Moin Jan.
Erstmal willkommen bei uns im Forum. Da die Schildkröte neu bei dir ist, solltest du mir ihr ohnehin für einen Check-Up zum Tierarzt (das ist wie mit anderen Haustieren auch). Suche dir dafür einen reptilienkundigen Tierarzt. Wir können dir bei der Suche nach einer geeigneten Praxis gerne helfen. Ad hoc können wir nämlich keine Ferndiagnosen stellen. Wir sind leider keine Tierärzte.

Weiter wäre es schön, wenn du uns ein Bild von deinem gesamten Setup schicken könntest. Welche Lampen verwendest du? Was fütterst du oder was wurde vielleicht gefüttert.

Liebe Grüße
Grasfrosch

S

schildi99

Reaktionen
1
Gefüttert wurde nur 7 Jahre lang Gammarus habe gestern auch so pallets geholt mit Gemüse drin und kalzium Schalen lg Jan ein Bild folgt

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Das erklärt auf alle Fälle schonmal den sichtbaren Zustand der Schildkröte. Um einen Tierarztbesuch wirst du aber trotzdem nicht herumkommen.
Btw um welche Art handelt es sich und hast du eine Ahnung wie alt die Schröte ist?

S

schildi99

Reaktionen
1
Vorbesitzerin sagte 7jahre alt , von der Art wusste sie nichts

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Dann mach uns nochmal ein paar Bilder von der Schildkröte. Die Artzugehörigkeit ist wichtig.

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Ich denke, du hast hier eine männliche Chinesische Dreikielschildkröte (Mauremys reevesii) vor dir. Das bedeutet, dass dein Becken schonmal die richtige Größe hat.

S

schildi99

Reaktionen
1
Danke das hab ich mir auch schon gedacht

S

schildi99

Reaktionen
1
Wir haben sie in einem 50 cm Becken gekauft mit lebenslangem grammarus Vorrat und habe direkt Gemüse Sachen geholt und ein 1,5 Meter Becken die Schildkröte war komplett verwahrlost beim Kauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Grasfrosch
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Hast du eigentlich einen Innenfilter im Becken? Wenn ja, dann wirst du um einen Außenfilter nicht herum kommen. Oder du musst alle paar Tage Wasser wechseln.

S

schildi99

Reaktionen
1
Habe einen Tetra aussenfilter gehabt und momentan auf Innenfutter gewechselt da ich Baby Garnelen im Becken habe und die eingesaugt werden lg

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Du kannst an das Ansaugrohr des Filters auch einen Filterschwamm montieren. Dann passiert den Nelis nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: schildi99
S

schildi99

Reaktionen
1
Habe ich soeben getan danke 😂🙂

Thema:

Schildkröte Pilzbefall ?

Schildkröte Pilzbefall ? - Ähnliche Themen

• Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte

Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte: Moin, ich habe heute 2 Chinesische Dreikielschildkröten aufgenommen, die Armen waren in einem schlechtem Zustand und braucht dringend ein neues...
  • Neuer Teich

Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...