Katze für 1 tag zurückbringen

Diskutiere Katze für 1 tag zurückbringen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
M

mertcan6262

Registriert seit
18.07.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät.

Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin eine 12 Wochen Altige Katze bekommen, wir haben alles vorbereitet sie
isst, spielt mit uns isst zwar noch wenig weil sie das essen was wir ihn geben noch nicht kennt. aber kommt bestimmt auch noch mit der Zeit.

Das problem ist wir müssten für morgen die Katze zu meinem Cousin zurückbringen weil wir was zutun haben und nicht daheim wären von morgens bis abends 20+ uhr. Ich hab gelesen man soll neu eingezogene Kitten net alleine lassen über mehrere Stunden deshalb dachten wir wir bringen sie zurück zur Familie ich habe aber bedenken dabei ob das wirklich so ne gute idee ist und bräuchte Meinungen dazu so schnell wie möglich bitte !.

Mit Freundlichen Grüßen :)
 
18.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.666
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Du fragst nachts um 0.00 Uhr was du am nächsten Morgen berücksichtigen sollst? Etwas spät findest du nicht, ihr wusstet sicher schon länger, dass ihr heute nicht da seid, da hätte man das Kitten erst danach holen sollen oder sich zumindest etwas früher informieren.

Das hin und her ist natürlich nicht gut, nicht nur wegen dem nicht Alleine lassen, sondern weil sie sich bei euch noch gar nicht eingewöhnt hat, noch alles fremd ist, natürlich sollte man sie da nicht den ganzen Tag allein lassen. Normalerweise würde ich aber trotzdem von dem Hin und Her abraten, aber wenn sie wirklich erst 2 Tage bei euch ist, dann wäre ein zurück, nicht gerade ein großer Schock für sie, nur die Eingewöhnung bei euch, wird dadurch verzögert. Ich würde sie dann ehrlich gesagt noch ein paar Tage bei ihm lassen, bis ihr mehrere Tage für das Kitten Zeit habt und damit das Hin und Her für sie nicht zu groß und zuviel Stress ist.

Dass sie nicht frisst ist kein Wunder, ganz allein in fremder Umgebung und dann auch noch fremdes Futter, man sollte anfangs immer das Futter reichen, welches sie auch schon kennt und gewöhnt ist, sonst kann es sein, dass sie nicht nur nicht frisst, sondern wenn sie frisst auch noch Verdauungsprobleme bekommt. So ein Umzug, die Trennung von der Katzenmutter und den Geschwistern, neue Bezugspersonen, neues Zuhause usw. ist schon Stress genug für ein Kitten.

Aber am meisten beunruhigt mich, dass du hier von einem Kitten sprichst. Einzelhaltung von Kitten ist ein absolutes NO GO! Ihr solltet das Kitten heute zu eurem Cousin zurückbringen, damit es nicht allein ist und dann sollten es auch 2 Kitten sein, die bei euch einziehen, am besten gleiches Geschlecht oder aus dem gleichen Wurf, 2 Geschwister die sich besonders gut verstehen.

Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, spielen, toben, balgen nach Kittenart miteinander, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger, es sei denn sie werden dazu gemacht. Stell dir nur mal die eigene Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor. Das Kitten braucht einen Artgenossen, der die gleiche Sprache spricht und mit dem es kätzisches Verhalten ausleben kann.
 
Thema:

Katze für 1 tag zurückbringen

Katze für 1 tag zurückbringen - Ähnliche Themen

  • katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen?

    katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen?: hallo leute, da ich hier sehr positive erfahrungen gemacht habe, in bezug auf eure regen antworten, will ich hier noch eine andere frage...
  • GPS für Katzen

    GPS für Katzen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß noch nicht, ob das hier bereits zum Thema gemacht wurde. Aber ich habe selber einen kleinen Freigeist zuhause...
  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

    Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

    Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?

    Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...
  • Ähnliche Themen
  • katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen?

    katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen?: hallo leute, da ich hier sehr positive erfahrungen gemacht habe, in bezug auf eure regen antworten, will ich hier noch eine andere frage...
  • GPS für Katzen

    GPS für Katzen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß noch nicht, ob das hier bereits zum Thema gemacht wurde. Aber ich habe selber einen kleinen Freigeist zuhause...
  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

    Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

    Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?

    Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...