Pankreas Enzyme

Diskutiere Pankreas Enzyme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Name ist Reinhard und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einen 13 jährigen Cocker Spaniel der vor ca 2 1/2 Jahren firstan Pankreas...
R

RasenderM

Registriert seit
19.07.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, mein Name ist Reinhard und ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe einen 13 jährigen Cocker Spaniel der vor ca 2 1/2 Jahren
an Pankreas erkrankt ist.
Die ganze Zeit habe ich Primazym der Fa Dechra zum Futter dazugegeben.
Primazym wird nicht mehr hergestellt und es ist nirgends im Internet aufzutreiben.
Nun hat unser Tierarzt Pankreatan 20.000 aus der Humanmedizin empfohlen und bestellt.
Ich selbst hatte die letzten 4 Wochen Panezym von Dr. Hölzer verabreicht.
Kann/soll man Pankreatan bedenkenlos dem Hund geben, ist es besser wie Panezym und wie wäre die Dosierung.
Danke im voraus.
Gruss Reinhard
 
19.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Hallo Reinhard,
Die Dosierung von Kreon richtet sich nach mehreren Kriterien, u.a. dem Grad des Versagens der Pankreas. Frage bitte deinen TA, was du uns gefragt hast. Nur er kennt deinen Hund gut genug, um fachkundig zu antworten.
 
Thema:

Pankreas Enzyme