Ein Ohr ist umgefallen

Diskutiere Ein Ohr ist umgefallen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Das ist mein Welpe, 14 Wochen alt. Am Freitag war mit den Ohren alles firstok, seit Gestern ist das rechte...
M

Modi

Reaktionen
7
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Das ist mein Welpe, 14 Wochen alt. Am Freitag war mit den Ohren alles
ok, seit Gestern ist das rechte Ohr (auf dem Foto links) einen Knick nach innen. Seit dem der Welpe ca. 10 Wochen alt ist, standen die Ohren. Was kann das denn sein? Evtl. irgendein Unfall beim Spielen? Oder wird es noch?

Eine Entzündung im Ohr sehe ich nicht. Und auch um das Ohr herum scheint es dem Hund nichts weh zu tun.

Anhänge

19.07.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein Ohr ist umgefallen . Dort wird jeder fündig!
Foss

Foss

Reaktionen
55
Hallo,

Die Ohren richten sich individuell auf, wobei ich die Beobachtung gemacht habe, dass sie bei Rohfütterung deutlich schneller stehen als bei bekannten Hunden, die mit Trofu/Nassutter gefüttert wurden.
Dass ein Ohr immer wieder mal umfällt, ist kein Grund zur Sorge, oft geschieht dies sogar noch einmal einen Ticken stärker dann im Zahnwechsel mancher Hunde.
Bei manchen Hunden dauert das Stehen der Ohren sogar bis zu fast einem Jahr.

Sehr süßer Fratz 🥰 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Modi
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
ich kann nicht erkennen , welche Hunderassen sich bei Deinem Hund zusammen vermischt haben ,
doch es gibt genug Rassenhunde , die hänge Ohren besitzen .
Ist es nicht vielleicht möglich , dass auch solche Vorfahren mit Hängeohren bei diesem Hund dazwischen sind,
so, dass seine Ohren nicht einen so festen Stand besitzen und sich dieses besonders bei einem seiner Ohren zeigt ?

Fritz.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
122
Das ist ein Berger Blanc Suisse Welpe oder? 😊
Ich finde den Ohrzirkus total süß, kann dazu aber nichts beitragen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Modi und Foss
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Süßer kleiner Kerl!😍

Hallo,
ich kann nicht erkennen , welche Hunderassen sich bei Deinem Hund zusammen vermischt haben ,
doch es gibt genug Rassenhunde , die hänge Ohren besitzen .
Ist es nicht vielleicht möglich , dass auch solche Vorfahren mit Hängeohren bei diesem Hund dazwischen sind,
so, dass seine Ohren nicht einen so festen Stand besitzen und sich dieses besonders bei einem seiner Ohren zeigt ?

Fritz.
Also eigentlich erkennt man doch recht gut, dass das ein weißer Schäferhund ist... Die Ohren von Schäfertieren machen ja gern mal lustige Sachen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Modi und Foss
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
für einen weißen Schäferhund , hat der Hund recht kurze Beine .
Nun kann hier jeder eine andere Hunderasse erkennen ,
aber vielleicht können wie ja auch von Modi, dem Hundehalter
erfahren was das für ein Hund ist , oder sein soll .

Fritz

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Hallo,
für einen weißen Schäferhund , hat der Hund recht kurze Beine .
Nun kann hier jeder eine andere Hunderasse erkennen ,
aber vielleicht können wie ja auch von Modi, dem Hundehalter
erfahren was das für ein Hund ist , oder sein soll .

Fritz
Du hast schon gelesen, dass er erst 14 Wochen alt ist? Da kommt noch einiges an Größe.

Foss

Foss

Reaktionen
55
Ach nein, wunderschön die zwei.
Bitte, bitte um einen Foto-Thread <3

Thema:

Ein Ohr ist umgefallen

Ein Ohr ist umgefallen - Ähnliche Themen

• Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?

Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?: Unsere Hündin, Malteser/Shitzu-Mix hat seit November ständig juckende Ohren. Ein Besuch beim Tierarzt ergab Malassezienbefall in den Ohren...
  • Innenohr auslecken

Innenohr auslecken: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 11 Jährige Rauhaardackel Hündin und seid kurzem eine 1 Jährige Jackrussel mix...
  • Fremdkörper im Ohr- was hilft?

Fremdkörper im Ohr- was hilft?: Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern...
  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Hund hat Verletzung am Ohr

Hund hat Verletzung am Ohr: Hallo, meine Eltern haben ein großes Problem. Seit 2 Wochen hat deren Hund eine Verletzung am Ohr (nicht mal was großes), aber wie Hunde halt so...