Thalinomel
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2 Jahre, Schäferhund/Labrador) knurrt und hopst auf die kleinen zu. In unserem Haushalt wohnt noch eine ältere Katze (Lutzi ca 13 Jahre,weiblich).Die beiden akzeptieren sich aber bleiben beide auf Abstand. Lina schnüffelt auch an ihr und umgekehrt...alles kein Problem.
Die beiden kleinen
Katzen wohnen momentan bei meinem Sohn im Zimmer. Sie sollten sich erstmal an der neuen Umgebung gewöhnen, deswegen haben wir sie erstmal in ein seperates neutrales Zimmer getan.. Wir haben dann so ein Türgitter gebaut...das die Katzen raus können aber der Hund nicht rein, damit sie sich beschnuppern und beobachten können wenn sie wollen. Die kleinen sind recht neugierig und zeigen sich von dem knurren unbeeindruckt. Nur ich weiß nicht wie ich das von der Lina deuten soll. Wir machen die Begegnungen auch schrittweise und erstmal nur kurz...also gestern waren es ca 10 Minuten. Die Lina hatte ich angeleint. Die kleine Lilly kam sofort raus und wanderte umher...sie ging auch recht nah an die Lina vorbei und dann schnellte die Lina nach vorne und fing an zu knurren. Sie wedelt dabei wie wild mit dem Schwanz. Machen wir vielleicht irgendwas falsch? Oder bin ich einfach zu ängstlich?
Ich muß dazu sagen das die Lina erst seit Januar 2020 bei uns ist. Aber soweit ich weiß ist sie in einem Katzenhaushalt geboren und die zusammenführung mit den älteren Katzen (leider jetzt nur noch eine)war kein Problem.
Vielen Dank schonmal und Grüße
Thalinomel
ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2 Jahre, Schäferhund/Labrador) knurrt und hopst auf die kleinen zu. In unserem Haushalt wohnt noch eine ältere Katze (Lutzi ca 13 Jahre,weiblich).Die beiden akzeptieren sich aber bleiben beide auf Abstand. Lina schnüffelt auch an ihr und umgekehrt...alles kein Problem.
Die beiden kleinen
Ich muß dazu sagen das die Lina erst seit Januar 2020 bei uns ist. Aber soweit ich weiß ist sie in einem Katzenhaushalt geboren und die zusammenführung mit den älteren Katzen (leider jetzt nur noch eine)war kein Problem.
Vielen Dank schonmal und Grüße
Thalinomel