Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine 4 schweinle fressen am liebsten firstLöwenzahn!!! Wieviel und wie oft gebt ihr euren Löwenzahn??? Jeden tag oder alle zwei oder nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Also meine 4 schweinle fressen am liebsten
Löwenzahn!!!
Wieviel und wie oft gebt ihr euren Löwenzahn???
Jeden tag oder alle zwei oder nur jede woche?
Würde mich echt interessieren!!!
BB Lollie
 
20.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Also meine Drei essen auch super gern Löwenzahn.
Ich gebe ihn meist dann wenn ich den Käfig sauber gemacht habe.
Oder halt auch einfach mal so zwischen durch.
Kommt halt immer drauf an, wie viel noch im Garten steht.
Ich klau schon immer vom Nachbarn was ;)
 
Zicke00001

Zicke00001

Registriert seit
31.12.2006
Beiträge
193
Reaktionen
0
Also als wir damals hasen und meeris hatten haben sie einmal ind er woche bekommen
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Meine Meeries mögen auch super gerne Löwenzahn.
Ich füttere eigentlich nicht nach einem "Futterplan",sondern nimm einfach das,was grade am meisten da ist oder am besten passt. Manchmal bekommen sie nur einmal in der Woche Löwenzahn,mal zwei mal oder halt etwas öfter.
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ohhh, geb ich dann meinen zu viel?
Wenn die wiese bei uns gegenüber im juni abgemäht wurd dürfn mir da pflücken. Dann geben wir denen jaden tag was.(nur keinen wenns geregnet hat)Oder kann man überhaupt zu viel geben?
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Also zu viel gibst du ganz sicher nicht,wenn bei uns in der Nähe viel ist,bekommen sie auch viel. Das gute bei mir ist,ich wohne auf dem Land....!
Wenn die Meeries nicht irgendwann streiken,kannst du auch täglich als dazu Mahlzeit Löwenzahn verfüttern!
Und auch nasser Löwenzahn macht denen nichts aus.
 
simoneHF

simoneHF

Registriert seit
19.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ja, Gras und Löwenzahn dürfen in großen Mengen verfüttert werden
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ach echt nasses Graß oder Löwenzahn macht denen nichts?!?
Ahhh, dann is gut!
BB Lollie
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Nene! Unsere sind praktisch die ganze Zeit draußen.
Nur wenns kalt ist kommen die rein.
Gut manchmal wars vielleicht unabsichtlich mal feucht.
Aber sonst hab ich scho drauf geachtet dass es nicht nass is.
Gut, dann pass ich ncicht mehr so drauf auf und gewöhn die "vorsichtig"
an feuchtes-nasses graß bzw Löwenzahn
BB Lollie
 
T

Trinity2

Registriert seit
21.06.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das ist unterschiedlich.
Leider habe ich nicht unbegrenzt Löwenzahn zur Verfügung. Da muss ich immer bischen warten, bis wieder welcher nachgewachsen ist.
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Mmmmmmh, das is echt schade!
Aber auch nicht so schlimm!!!
Wenn man halt so viel zu verfügung hat, kann man den auch ruhig füttern!
BB Lollie
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Meine 2 lieben Löwenzahn... Bei mir ist die Menge immer davon abhängig, ob ich gerade bei irgendwelchen Bekannten mit Garten war... Bei uns im Garten steht leider kaum Löwenzahn und so oft komm ich da ja auch nicht hin... Wenn ich aber irgendwo bin, wird dann erstmal Löwenzahn geernet... Der hält sich auch ein paar tage im Kühlschrank...
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
376
Reaktionen
0
Also meine bekommen das fast Täglich. Bis jetzt hats noch nicht geschadet und sie lieben das Zeug:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Löwenzahn

Löwenzahn - Ähnliche Themen

  • Löwenzahn?

    Löwenzahn?: Hallo Leute! Meine Meeris habe ich noch nicht sehr lange und sie sind auch noch ein bisschen schüchtern. Aber wenn ich ein Löwenzahnblatt durchs...
  • Löwenzahn aus´n Supermarkt

    Löwenzahn aus´n Supermarkt: Hallo Ihr, habe gestern im Supermarkt Löwenzahn entdeckt. Und da dachte ich, super Löwenzahn im Winter für meine Schweinis. Meine Frage: Durfen...
  • Interessantes über Löwenzahn

    Interessantes über Löwenzahn: Mir ist seit längerem aufgefallen, dass meine Meerschweinchen KEINEN grossen Löwenzahn mögen. Die kleine zarten Blätter ja (so bis 10cm Grösse)...
  • Frischer Löwenzahn -> Kolik?

    Frischer Löwenzahn -> Kolik?: Liebe Meeris-Liebhaber/innen, ich hoffe meine Frage gehört hier in dieses Forum, falls nicht so entschuldigt bitte. Ich mache mir schwere...
  • Löwenzahn,gänseblume

    Löwenzahn,gänseblume: huhu, Ich wollt fragen ob man Meerschweichen Löwenzähne und Gänseblümchen geben kann?Und wenn ja kann man dan alles verfüttern ?also vom Löwenzahn...
  • Löwenzahn,gänseblume - Ähnliche Themen

  • Löwenzahn?

    Löwenzahn?: Hallo Leute! Meine Meeris habe ich noch nicht sehr lange und sie sind auch noch ein bisschen schüchtern. Aber wenn ich ein Löwenzahnblatt durchs...
  • Löwenzahn aus´n Supermarkt

    Löwenzahn aus´n Supermarkt: Hallo Ihr, habe gestern im Supermarkt Löwenzahn entdeckt. Und da dachte ich, super Löwenzahn im Winter für meine Schweinis. Meine Frage: Durfen...
  • Interessantes über Löwenzahn

    Interessantes über Löwenzahn: Mir ist seit längerem aufgefallen, dass meine Meerschweinchen KEINEN grossen Löwenzahn mögen. Die kleine zarten Blätter ja (so bis 10cm Grösse)...
  • Frischer Löwenzahn -> Kolik?

    Frischer Löwenzahn -> Kolik?: Liebe Meeris-Liebhaber/innen, ich hoffe meine Frage gehört hier in dieses Forum, falls nicht so entschuldigt bitte. Ich mache mir schwere...
  • Löwenzahn,gänseblume

    Löwenzahn,gänseblume: huhu, Ich wollt fragen ob man Meerschweichen Löwenzähne und Gänseblümchen geben kann?Und wenn ja kann man dan alles verfüttern ?also vom Löwenzahn...