Offene Wunde

Diskutiere Offene Wunde im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich brauche mal Hilfe Ich habe vor 14 Tagen privat 2 Meeris gekauft, angeblich sollte der eine 10 Wochen alt sein der Tierarzt firstmeint der ist...
T

Tati40

Reaktionen
0
Ich brauche mal Hilfe
Ich habe vor 14 Tagen privat 2 Meeris gekauft, angeblich sollte der eine 10 Wochen alt sein der Tierarzt
meint der ist älter, jetzt das Meeri offene Stellen am Rücken und ich hab auch Salbe die aber nicht hilft jetzt hab ich Angst das ich ein Ganz Krankes Schweinchen habe werde am Montag auch noch mal zu einem anderen Tierarzt Fahren ich weiss gerade nicht was ich machen soll weil ich überlege die Schweinis zu trennen aber alleine können sie auch nicht vieleicht kann mir ja hier geholfen werden

26.07.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Offene Wunde . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Kannst du bitte mal Bilder einstellen, damit man sich eine Vorstellung machen kann, wie schlimm die "Wunden" sind und was es sein könnte. Wie heißt die Salbe die du probiert hast?

T

Tati40

Reaktionen
0
Miltex zur anwendung auf der haut jetzt hab ich gerade gesehen der andere hat das auch ich verzweifel wirklich ich hatte meeris das ist mir noch nie passiert😔

Anhänge

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Damit würde ich auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen. Leider kennen sich viele TÄ nicht besonders gut mit Meerschweinchen aus, ich war bei 5 Tierärzten bis ich die passende Tierärztin für meine Meerlis gefunden hatte.

Könnte auch ein Hautpilz sein, da muss man aufpassen, gehört zu den Zoonosen also auf Menschen übertragbare Krankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tati40

Reaktionen
0
Danke schön ich werde auf jeden fall schauen wegen einen anderen ta ich wohne auf fehmarrn da muss ich schauen

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Der TA soll auf jeden Fall ein Hautgeschabsel machen, um den genauen Erreger/Auslöser zu bestimmen.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
399
Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt, zur Not ab aufs Festland.

Eure Brücke ist ja keine Deko ;)

Thema:

Offene Wunde

Offene Wunde - Ähnliche Themen

• offene Wunde am füßchen

offene Wunde am füßchen: also mein schweinchen hat irgendwie eine offene wunde am fuß. wohl durch den ganzen druck und weils dann auch gerne aufm dreck...
  • Klammern nach OP entfernen:/

Klammern nach OP entfernen:/: Huhu ihr Lieben, mein Schweinchen hatte vergangene Woche seinen (extra geprüft-> gutartigen) Abszess an der Backe wegoperiert bekommen. Die Wunde...
  • Verkustete Wunden am Bauch

Verkustete Wunden am Bauch: Hallo liebe Foris. Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einem Schweinchen-Problem zurück. Vorhin habe ich bei der Inspektion von Luca...
  • Wunden am Körper meines Meerschweinchens

Wunden am Körper meines Meerschweinchens: Hallo, meine Freundin hat zwei Meeris und darf sich momentan nicht hier bei uns im Forum anmelden, also spreche ich ihr Problem nun hier an. So...
  • Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden

Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden: Hey :) mein Schweinchen die Sternchen ist eine Rosette und sie hat immer an den Stellen wo der Wirbel beginnt , also genau in der Mitte , kein...