Nymphensittich schaut seitlich nach oben.

Diskutiere Nymphensittich schaut seitlich nach oben. im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, mein Nymphensittich verhält sich in letzter Zeit ziemlich ungewöhnlich. Sie schaut seit gestern andauern seitlich nach obern oder sie...
  • Nymphensittich schaut seitlich nach oben. Beitrag #1
K

Kamilwien

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
mein Nymphensittich verhält sich in letzter Zeit ziemlich ungewöhnlich. Sie schaut seit gestern andauern seitlich nach obern oder sie neigt ihren kopf ständig nach rechts, heute sah ich wie sie unvorsichtig auf dem Boden gelandet ist und wieder versuchte mit Schwierigkeiten nach oben zu fliegen was sie jedoch nicht schaffte .
Stattdessen traute sie sich nicht auf ihren Platz zu fliegen und ist daher nach oben geklettert. Auf der Decke ist weder eine Reflektion, noch irgendetwas was sich bewegt.
Falls Ihnen dieses Verhalten bekannt vorkommt, bitte ich um einen Rat.
Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Kamil

• Nymphensittich schaut seitlich nach oben. Beitrag #2
K

Kamilwien

Punkte Reaktionen
0
Hier ein Bild dazu!

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-07-29 at 00.06.03.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-29 at 00.06.03.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 6
  • Nymphensittich schaut seitlich nach oben. Beitrag #3
gallus

gallus

Punkte Reaktionen
18
Der Vogel hat Koordinationsschwierigkeiten nach deiner Darstellung.
Ergo sieht er schlecht, oder ein beginnender Nervenschaden zeigt sich.
Hoher Anteil von Sonnenblumenkernen im Futter?.
Wie alt ist der Vogel?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Nymphensittich schaut seitlich nach oben. Beitrag #4
K

Kamilwien

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Sie ist ungefähr 2 Jahre alt und das Futter besteht aus "La Plata Hirse, Kanariensaat,rote Hirse, Silberhirse, Dari-Hirse, Hafer geschält, Maisbruch, Leinsaat, Weizen, Sonnenblumenkerne, Paddyreis, Hanfsaat, Sonnenblumenöl, Honig"

• Nymphensittich schaut seitlich nach oben. Beitrag #5
K

Kamilwien

Punkte Reaktionen
0
Hier ein Bild dazu

Anhänge

• Futter.jpeg
    Futter.jpeg
    257,9 KB · Aufrufe: 5
  • Nymphensittich schaut seitlich nach oben. Beitrag #6
gallus

gallus

Punkte Reaktionen
18
Ich würde das Futter auf kohlenhydratenhaltige Saaten beschränken.
Heißt, man kann Wellensittichfutter geben.... beinhaltet keine Sonnenblumenkerne oder Hanf.
Sicher kann hier auch noch ein Anfliegen gegen Käfigdach mit einem Schädeltrauma, sprich Gehirnerschütterung vorliegen, da er aber auf einen Fuß ruht, scheint er aber wohl keine Schmerzen zu haben (Foto). Begleitend vielleicht noch Vit-B-Komplex ins Trinkwasser geben.
Grüße

*Mod: Link entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nymphensittich schaut seitlich nach oben. Beitrag #7
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
290
Hallo Kamilwien,

ich würde dazu raten, das Tier zu einem Vogelkundigen Tierarzt zu fahren.
Mit ihm stimmt was nicht. Wurden bei ihm in der Vergangenheit mal Organprobleme diagnostiziert (Leber/Nieren?), diese sollten unbedingt nochmal mit einer Blutuntersuchung abgecheckt werden.

Falls du noch keinen Vogelkundigen Tierarzt hast, so kannst du uns sagen, wo du wohnst, eventuell weiß jemand eine gute Anlaufstelle oder du schaust hier in die Liste:
www.vogeldoktor.de
Bei der aber bitte unbedingt vorher die Kommentare durchlesen und in der Praxis anrufen, ob der Vogelkundige Tierarzt da ist.

Liebe Grüße
Amber

• Nymphensittich schaut seitlich nach oben. Beitrag #8
gallus

gallus

Punkte Reaktionen
18
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich zu einem Vitaminpräparat einen versteckten Link in einen Text im Post lege, oder zu einem Insektenshop?
Grüße

Thema:

Nymphensittich schaut seitlich nach oben.

Oben