Nymphensittich schaut seitlich nach oben.

Diskutiere Nymphensittich schaut seitlich nach oben. im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, mein Nymphensittich verhält sich in letzter Zeit ziemlich ungewöhnlich. Sie schaut seit gestern andauern seitlich nach obern oder sie...
K

Kamilwien

Registriert seit
28.07.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag,
mein Nymphensittich verhält sich in letzter Zeit ziemlich ungewöhnlich. Sie schaut seit gestern andauern seitlich nach obern oder sie neigt ihren kopf ständig
nach rechts, heute sah ich wie sie unvorsichtig auf dem Boden gelandet ist und wieder versuchte mit Schwierigkeiten nach oben zu fliegen was sie jedoch nicht schaffte .
Stattdessen traute sie sich nicht auf ihren Platz zu fliegen und ist daher nach oben geklettert. Auf der Decke ist weder eine Reflektion, noch irgendetwas was sich bewegt.
Falls Ihnen dieses Verhalten bekannt vorkommt, bitte ich um einen Rat.
Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Kamil
 
28.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
200
Reaktionen
14
Der Vogel hat Koordinationsschwierigkeiten nach deiner Darstellung.
Ergo sieht er schlecht, oder ein beginnender Nervenschaden zeigt sich.
Hoher Anteil von Sonnenblumenkernen im Futter?.
Wie alt ist der Vogel?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kamilwien

Registriert seit
28.07.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Sie ist ungefähr 2 Jahre alt und das Futter besteht aus "La Plata Hirse, Kanariensaat,rote Hirse, Silberhirse, Dari-Hirse, Hafer geschält, Maisbruch, Leinsaat, Weizen, Sonnenblumenkerne, Paddyreis, Hanfsaat, Sonnenblumenöl, Honig"
 
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
200
Reaktionen
14
Ich würde das Futter auf kohlenhydratenhaltige Saaten beschränken.
Heißt, man kann Wellensittichfutter geben.... beinhaltet keine Sonnenblumenkerne oder Hanf.
Sicher kann hier auch noch ein Anfliegen gegen Käfigdach mit einem Schädeltrauma, sprich Gehirnerschütterung vorliegen, da er aber auf einen Fuß ruht, scheint er aber wohl keine Schmerzen zu haben (Foto). Begleitend vielleicht noch Vit-B-Komplex ins Trinkwasser geben.
Grüße

*Mod: Link entfernt*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hallo Kamilwien,

ich würde dazu raten, das Tier zu einem Vogelkundigen Tierarzt zu fahren.
Mit ihm stimmt was nicht. Wurden bei ihm in der Vergangenheit mal Organprobleme diagnostiziert (Leber/Nieren?), diese sollten unbedingt nochmal mit einer Blutuntersuchung abgecheckt werden.

Falls du noch keinen Vogelkundigen Tierarzt hast, so kannst du uns sagen, wo du wohnst, eventuell weiß jemand eine gute Anlaufstelle oder du schaust hier in die Liste:
www.vogeldoktor.de
Bei der aber bitte unbedingt vorher die Kommentare durchlesen und in der Praxis anrufen, ob der Vogelkundige Tierarzt da ist.


Liebe Grüße
Amber
 
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
200
Reaktionen
14
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich zu einem Vitaminpräparat einen versteckten Link in einen Text im Post lege, oder zu einem Insektenshop?
Grüße
 
Thema:

Nymphensittich schaut seitlich nach oben.

Nymphensittich schaut seitlich nach oben. - Ähnliche Themen

  • Wo kriege ich das Essen für meinen Nymphensittich her?

    Wo kriege ich das Essen für meinen Nymphensittich her?: Hallo! Ich habe mir Nymphensittiche angeschafft und habe mich im Internet viel Informiert. Da bin ich vorallem bei den Amerikanischen Quelleb...
  • Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?

    Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?: Hallo. Ich habe mir neulich einen Nymphensittich angeschafft. Ich hatte eigentlich 2 beim Züchter reserviert aber einer ist leider sehr jung...
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

    Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?: Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel hat fast eine komplette Glatze. Auf dem Bildern...
  • Fehlgeprägter Nymphensittich

    Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
  • Nymphensittich blutet, Dringend!!!

    Nymphensittich blutet, Dringend!!!: Hallo, wir hatten vorhin einen notfall mit meinem Nymphimännchen Miko. Ich hatte ihn draussen und er hat gespielt und er ist geflogen (also im...
  • Ähnliche Themen
  • Wo kriege ich das Essen für meinen Nymphensittich her?

    Wo kriege ich das Essen für meinen Nymphensittich her?: Hallo! Ich habe mir Nymphensittiche angeschafft und habe mich im Internet viel Informiert. Da bin ich vorallem bei den Amerikanischen Quelleb...
  • Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?

    Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?: Hallo. Ich habe mir neulich einen Nymphensittich angeschafft. Ich hatte eigentlich 2 beim Züchter reserviert aber einer ist leider sehr jung...
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

    Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?: Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel hat fast eine komplette Glatze. Auf dem Bildern...
  • Fehlgeprägter Nymphensittich

    Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
  • Nymphensittich blutet, Dringend!!!

    Nymphensittich blutet, Dringend!!!: Hallo, wir hatten vorhin einen notfall mit meinem Nymphimännchen Miko. Ich hatte ihn draussen und er hat gespielt und er ist geflogen (also im...