Geschlechtbestimmung Brachipelma hamorii

Diskutiere Geschlechtbestimmung Brachipelma hamorii im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, könnte hier jemand bei meiner hamorii das Geschlecht bestimmen? Mir ist durchaus bewusst, dases per Bild firstimmer so eine Sache ist...
FlauschiCA

FlauschiCA

Registriert seit
06.09.2019
Beiträge
12
Reaktionen
1
Hallo,

könnte hier jemand bei meiner hamorii das Geschlecht bestimmen? Mir ist durchaus bewusst, dases per Bild
immer so eine Sache ist. Sie hat sich zwar schon zweimal gehäutet, jedoch tapeziert sie damit in ihrer höhle die Wände und würde sie ohne etwas zu zerstören nicht herausbekommen.
Ich hoffe das Bild ist gut genug, es ist nämlich eine Seltenheit die VS mal an der Scheibe anzutreffen.

5E70E3C2-40A2-4729-9BF9-398267F7B0B1.jpeg

Grüße

Flauschi
 
31.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
FlauschiCA

FlauschiCA

Registriert seit
06.09.2019
Beiträge
12
Reaktionen
1
Hallo,

danke für deine Einschätzung, wir haben die Spinne jetzt fast ein Jahr.Wie alt die Spinne aber war als wir sie bekommen haben, weiß ich nicht mehr. Wir mögen sie natürlich trotzdem, obwohl uns ein Weibchen lieber gewesen wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
448
Reaktionen
107
Naja ganz so gut ist diese Methode zur Bestimmung nicht aber da dir die Exuvie fehlt geht's ja nicht anders. In ein paar Jahren wird man das definitiv sehen.
 
FlauschiCA

FlauschiCA

Registriert seit
06.09.2019
Beiträge
12
Reaktionen
1
Das ist mir bewusst, ja leider tapeziert sie sich damit ihre Höhle und die will ich nicht zerstören...
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
448
Reaktionen
107
Ja gerne.
 
Thema:

Geschlechtbestimmung Brachipelma hamorii