Tätowierung richtig lesen

Diskutiere Tätowierung richtig lesen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hätte mal eine Frage, und zwar hat eins meiner Kaninchen firstin beiden Ohren eine Tätowierung, und mich würde es interessieren, was...
Linnie

Linnie

Registriert seit
04.06.2019
Beiträge
62
Reaktionen
11
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage, und zwar hat eins meiner Kaninchen
in beiden Ohren eine Tätowierung, und mich würde es interessieren, was diese bedeuten, ich weiß aber nicht, wie ich das richtig ablese. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Gruß, Linnie
20190628_103453.jpg
20190628_103724.jpg
 
01.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tätowierung richtig lesen . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.555
Reaktionen
209
Huhu Linnie,

Die B- Nummer müsste die Nummer vom Züchter sein. Ich habe diese gerade mal bei Google gefunden mit dem Zusatz "Kaninchen" und hatte auch einen gefunden. Und die 4-stellige zweite Nummer müsste die Zuchtbuchnummer vom Kaninchen selbst sein wenn mich nicht alles täuscht. Hast du dein Kaninchen bei einem Züchter gekauft? Dann würde es ja hinkommen 🤔
Vielleicht kann dir ansonsten noch @zwergloh weiterhelfen.

LG
 
Linnie

Linnie

Registriert seit
04.06.2019
Beiträge
62
Reaktionen
11
Hallo,
ja, die hab ich von einem Züchter. Der hat mir damals auch erklärt, was die Nummern bedeuten, aber das ist schon länger her... ansonsten könnte ich den vielleicht auch noch fragen.
Gruß, Linnie
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.450
Reaktionen
7
B784 ist der Vereinskennung. Das B steht für den Landesverband Bayern, 784 ist der 784. Verein, der in Bayern gegründet wurde.
3612 ist die Tierkennung. Die erste Ziffer ist der Monat (1-10, Nov+Dez haben eine 0), zweite Ziffer ist das Geburtsjahr (immer die letzte Ziffer des Jahres 6 = 2006, 2016, etc.) und 12 ist das 12. Tier welches in dieser Rasse + Farbe im Verein gemeldet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luna & Artemis
Thema:

Tätowierung richtig lesen

Tätowierung richtig lesen - Ähnliche Themen

  • Tätowierung?

    Tätowierung?: Hallo zusammen, bei meinem Nini habe ich festgestellt das in beiden Ohren das Wort DASM eintätowiert ist. Habt ihr eine Ahnung was das...
  • Ähnliche Themen
  • Tätowierung?

    Tätowierung?: Hallo zusammen, bei meinem Nini habe ich festgestellt das in beiden Ohren das Wort DASM eintätowiert ist. Habt ihr eine Ahnung was das...