Zwerchfellbruch Katze 😭

Diskutiere Zwerchfellbruch Katze 😭 im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, Austasch. Jetzt geht es um meine ca. 9 jährige Katze. Ich habe sie vor 5...
G

Gitte2015

Registriert seit
01.08.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, Austasch.

Jetzt geht es um meine ca. 9 jährige Katze. Ich habe sie vor 5 Jahren auf der Straße gefunden, deswegen kann ich nicht genau sagen wie alt sie ist. Gitte (so heißt meine Katze) war die ersten 4 Jahre eine Hauskatze.
Nach unseren Umzug ist sie teilweise auch Freigängerin. Wir wohnen im ersten Stock, sie hat auch Zugang zum Balkon. Heute bekamen wir einen Anruf von unserem Nachbaren, dass Gitte vor unserer Türe liegt, sich fast nicht bewegt und leicht blutet. Wie wir gefahren sind, ist es ihr noch gut gegangen, hat etwas gegessen. Wir sind nach Hause, dann zum Tierarzt. Diagnose: Zwerchfellbruch; alle Organe haben sich nach oben verschoben und das Herz wird zerdrückt, Lunge auch :( weil es ihr so schlecht geht, können sie nicht operieren, sie haben ihr Schmerzmittel gegeben und befindet sich jetzt beim Tierarzt, am Montag wird dann entschieden ob sie fit genug für eine op ist. Die Blutwerte sind in Ordnung, einen Bandscheibenvorfall wurde auch erkannt. Falls sie es schafft (ich hoffe so sehr) habe ich gelesen das die Chance 50/50 stehen bei der OP. Kosten sind rießig ca. 1200-2500. Ich bin echt am verzweifeln :-( hat jemand erfahrungen? Lg
 
  • Traurig
Reaktionen: Gast84631
01.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerchfellbruch Katze 😭 . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.666
Reaktionen
249
Tut mir leid, dazu kann ich leider nichts sagen, kann dir nur die Daumen drücken, dass sie es schafft.
 
Thema:

Zwerchfellbruch Katze 😭

Zwerchfellbruch Katze 😭 - Ähnliche Themen

  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

    Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
  • Ist meine Katze normal Groß?

    Ist meine Katze normal Groß?: Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

    Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
  • Ist meine Katze normal Groß?

    Ist meine Katze normal Groß?: Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab...