Wann wecken ,wenn man Schule hat?

Diskutiere Wann wecken ,wenn man Schule hat? im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
F

Ferretlover

Registriert seit
02.08.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher ,welchen schlafrythmus ich meinen Tieren beibringen sollte, weil ich muss ja relativ früh aufstehen (6:40 und 8:0l in Schule sein) und komme
Erst c.a. 14 Uhr oder später wieder und ich frage mich wie ich die 3 Stunden Spielzeit in meinen Tag kriegen muss. Da Frettchen aber 14-18 Stunden schlafen weiss ich nicht Ganz wann ich sie wecken sollte und ob ich das täglich regelmäßig machen kann. Oder ist es allgemein schlimm ,wenn sie aufwachen und ich aber weg bin aber sie dennoch Futter etc. haben und ob sie dann einfach weiterschlafen. Ich freue mich auf Antworten + bitte kritisiert mich nicht wegen meines Alters ich weiß alleine sich mit 14 um ein Frettchen zu kümmern ist nicht so gewöhnlich (schätz ich mal, oder?) aber ich habe mich schon sehr viel informiert. LG ferretlover :D (Ich habe mit meinen Eltern übrigens noch nicht darüber gesprochen sondern plane noch mehr zu sparen und sie bald zu überreden und sie in das Thema Frettchen als Haustier einzuweihen)
 
02.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.428
Reaktionen
19
Naja Frettchen brauchen viel Platz.
Sie werden sich am deinen Tagesrytmus gewöhnen und ein bisschen anpassen.
Extra wach machen würde ich sie nicht.
Und auch alleine halten ist nicht artgerecht.

Und als blutigen Anfänger würde ich auch schon ältere Tiere empfehlen die den richtigen Charakter haben. Es gibt unter Frettchen recht bissige und scheue Tiere. Und an der Erziehung kann man viel verkehrt machen.
 
F

Ferretlover

Registriert seit
02.08.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja Frettchen brauchen viel Platz.
Sie werden sich am deinen Tagesrytmus gewöhnen und ein bisschen anpassen.
Extra wach machen würde ich sie nicht.
Und auch alleine halten ist nicht artgerecht.

Und als blutigen Anfänger würde ich auch schon ältere Tiere empfehlen die den richtigen Charakter haben. Es gibt unter Frettchen recht bissige und scheue Tiere. Und an der Erziehung kann man viel verkehrt machen.
oh sorry wenn dies nicht so rüberkam. Ich hatte vor mir zwei Frettchen die auch schon c.a. Aus dem Teenager alter raus sind zulegen in sachen Platz habe ich auch schon vorgesorgt und Informiert. Ich bin halt verwirrt weil ich würde sie gerne immer nachdem ich aus der Schule zurückkehre aus dem Käfig lassen und mit ihnen spielen / ihnen Zeit zum erkunden geben. Aber mache mir halt Sorgen weil sie ja nie bis genau 24 Stunden schlafen. Also besser definiert was kann ich dagegen machen wenn sie schön zu früh von selbst aufwachen oder ist das nicht schlimm? Freu mich auf eine Antwort :D
 
B

Brightside

Registriert seit
28.06.2020
Beiträge
48
Reaktionen
15
Frettchen sind keine Käfigtiere, sie brauchen dauerhaft viel Platz, für zwei Frettchen brauchst du mindestens 6qm, die ihnen zur dauerhaften Verfügung stehen.

Sie werden sich vermutlich leicht anpassen und wenn ihnen mehr Platz zur Verfügung steht und jemand da ist ist das meistens auch interessant.
 
F

Ferretlover

Registriert seit
02.08.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Der Käfig wird 8qm groß sein wieso beantwortet niemand direkt meine Frage 😅 Kann man Frettchen regelmäßig an einer Urzeit des Tages spielen lassen und den Rest mit Schlafenszeit ausfüllen?
 
B

Brightside

Registriert seit
28.06.2020
Beiträge
48
Reaktionen
15
Sie werden einfach schlafen und spielen, wie es ihnen beliebt. :)
 
Thema:

Wann wecken ,wenn man Schule hat?

Wann wecken ,wenn man Schule hat? - Ähnliche Themen

  • Wann Frettchen zusammen lassen?

    Wann Frettchen zusammen lassen?: Hallo ihr lieben =) Heute werden meine 2 Fähen kastriert. Ich habe dann noch ein unkastrierten Rüden hier sitzen...der ist nächste woche dran...
  • Ähnliche Themen
  • Wann Frettchen zusammen lassen?

    Wann Frettchen zusammen lassen?: Hallo ihr lieben =) Heute werden meine 2 Fähen kastriert. Ich habe dann noch ein unkastrierten Rüden hier sitzen...der ist nächste woche dran...