Welpe begrüßt jeden stürmisch

Diskutiere Welpe begrüßt jeden stürmisch im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hwallo! hab ein kleines Problem damit wie mein 4Monate alter Welpe Menschen begrüßt. wir sind für ein paar Wochen bei meinen Eltern und...
A

akina13

Reaktionen
0
Hwallo!
hab ein kleines Problem damit wie mein 4Monate alter Welpe Menschen begrüßt.
wir sind für ein paar Wochen bei meinen Eltern und natürlich hat
jeder eine Freude mit ihr. Also wenn wir jetzt zu ihnen gehen, dann wird unser Welpe ganz aufgeregt und will umbedingt zu jeden hin. Sie springt dann hoch und freut sich einfach wahnsinnig. Es stòrt mich irgendwie weil ich mir eine ruhige Begrüßung wünschen würde.
Ich konnte mich durchsetzten, dass sie unseren Welpen wenn sie hochspringt ignorieren, aber natürlich freuen sich alle.

wie schaffe ich dass sich alle ruhig begrüßen? Oder ist das eh normal?

02.08.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe begrüßt jeden stürmisch . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Ein Hund ist bestenfalls mit 7,8 Mon. zuverlässig erzogen,was erwartest du also von einem 4 Mon. alten Hund? Wie sieht denn sonst deine Erziehung aus? Übrigens halte ich ignorieren bei übermässiger Freude für Unfug,das versteht er doch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
A

akina13

Reaktionen
0
Hilft mir net weiter

Nienor

Nienor

Reaktionen
192
Grundsätzlich: in dem Alter ist das bei den meisten Welpen normal.
Abhilfe? Nur kontrollierten Kontakt zulassen und das nur, wenn der Hund ruhig begrüsst. Dreht er auf, wird er schlicht nicht gestreichelt, angefasst, ... behalt ihn an der Leine, sodass er nicht unkontrolliert zu den Leuten kann.
Und kontrollier die Leute. Wer Kontakt will, bleibt ruhig, geht auf die Knie zum Hund runter, dreht den Hund nicht hoch, streichelt ihn mit ruhigen Bewegungen ...

G

Gast84631

Guest
Meine Nachbarin hat bei ihrem kleinen Terrier das so geübt, dass sie schlicht auf die Leine getreten hat, so dass der Hund nicht zur Person hin kam (mit Geschirr) und sobald er sich beruhigte, wurde verbal gelobt oder ein Leckerchen und dann "ok".

Hat gut geklappt, mein 4 jähriger war gerne Trainingspartner :D

Wichtig finde ich es den Hund nicht mit Kommandos voll zu füllen, er zeigt mit der Zeit ein richtiges Verhalten und dann SOFORT loben und "ok".

BenTheAussie

BenTheAussie

Reaktionen
2
Meine Nachbarin hat bei ihrem kleinen Terrier das so geübt, dass sie schlicht auf die Leine getreten hat, so dass der Hund nicht zur Person hin kam (mit Geschirr) und sobald er sich beruhigte, wurde verbal gelobt oder ein Leckerchen und dann "ok".

Hat gut geklappt, mein 4 jähriger war gerne Trainingspartner :D

Wichtig finde ich es den Hund nicht mit Kommandos voll zu füllen, er zeigt mit der Zeit ein richtiges Verhalten und dann SOFORT loben und "ok".
So habe ich das mit meinem Ben damals auch gemacht, hat richtig gut funktioniert ohne ihn groß zu ermahnen. Komplett non verbal hat er es, mit dem auf die Leine stellen, von alleine sein gelassen. 🐶

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Welpe begrüßt jeden stürmisch

Welpe begrüßt jeden stürmisch - Ähnliche Themen

• Welpen wieder abgeben??

Welpen wieder abgeben??: Vorab, ich finde es ganz furchtbar wenn man sich einen Welpen zulegt und dann plötzlich keine Zeit mehr mehr dafür hat... Nun zu uns. Wir sind...
  • Welpen alleine Lassen

Welpen alleine Lassen: Guten Tag, Wir, eine 5 köpfige Familie, haben vor uns einen Welpen zu kaufen. Da wir aber alle Vormittags von 8:00-13:00 aus dem Haus sind, haben...
  • Wer hat welche Rechte an Welpen?

Wer hat welche Rechte an Welpen?: Hallo Leute, ich bin mir irgendwie relativ sicher, dass meine Hündin trächtig ist. Meine Hündin war im Freilauf, der Rüde war frei. Beide Hunde...
  • Name für Welpen

Name für Welpen: Hallo, wir bekommen im Juli einen Schäferhund Welpen und sind noch immer auf der Suche nach einem passenden Namen. Da es ein N-Wurf wird sollen...
  • Wie oft sollte ich mit meinem 5 Monaten altem Welpen raus

Wie oft sollte ich mit meinem 5 Monaten altem Welpen raus: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage mein Welpe ist jetzt genau 5 Monate alt und stubenrein wird er so langsam er fängt jetzt gut an sich...