Leckerlis bei Niereninsuffizienz

Diskutiere Leckerlis bei Niereninsuffizienz im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater, 10 Jahre alt und seit 5,5 Wochen bei uns, ist irre verspielt und menschenbezogen. Er will sehr oft beschäftigt werden, auch...
Maravilla

Maravilla

Reaktionen
6
Hallo,

unser Kater, 10 Jahre alt und seit 5,5 Wochen bei uns, ist irre verspielt und menschenbezogen. Er will sehr oft beschäftigt werden, auch wenn ihm natürlich auch Spielzeug zur Selbstbeschäftigung zur Verfügung steht. Aber zu zweit macht es ihm halt mehr
Spaß.
Ich würde gerne versuchen, mit ihm zu klickern. Nun aber das Problem: er leidet unter einer CNI. Damit fallen normale Leckerlis raus. Das übliche Nierentrockenfutter hat aber sehr große Bröckchen, eignet sich in meinen Augen somit nicht wirklich als Belohnung. Gibt es Leckerlisorten, die auch nierenkranken Katzen gefüttert werden können? Bisher bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Bevor der Tipp mit der Zweitkatze kommt: Die gibt es, bzw. wir haben 2 gleich alte Tiere, die seit 8 Jahren zusammen leben, übernommen. Aber die beiden sind vom Charakter her total unterschiedlich. Er verspielt und aufdringlich, sie eher ruhig und verschlafen, und zudem auch noch mit einem Herzproblem. Wir sind insofern froh, dass die beiden nicht im wilden Galopp durch die Wohnung toben.

Danke!

Viele Grüße
Maravilla

04.08.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leckerlis bei Niereninsuffizienz . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Leckerlis bei Niereninsuffizienz

Leckerlis bei Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

• Kalorienarme, trockene Leckerlis?

Kalorienarme, trockene Leckerlis?: Huhu! Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich brauche etwas, was ich nachts oder wenn ich arbeiten bin in die Fummelbretter verteilen kann...
  • Welche Leckerlis?

Welche Leckerlis?: Hallo zusammen, Wir haben beschlossen, uns mal nach neuen Leckerlis für unsere Katze umzusehen. Die, die wir ihr bisher gegeben haben, sind jetzt...
  • Robustere Leckerlis?

Robustere Leckerlis?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt doch mal eine Frage, die schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf :D Hoffe, dass ist jetzt keine allzu doofe...
  • welche leckerlis?

welche leckerlis?: hi! wollte mal fragen welche leckerlis eure samtpfoten am liebsten mögen. :D und welche ihr schon ausprobiert habt :eusa_think:
  • Leckerlis?

Leckerlis?: Könnt ihr irgendwelche guten Leckerlis empfehlen? Im Moment gibts hier immer nur rohes Fleisch, aber das kann man ja auch nicht immer kaufen und...