Katze kotzt grünen Schleim

Diskutiere Katze kotzt grünen Schleim im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine katze hat heute so gut wie nix firstgefressen kotzt aber grünen Schleim. Waren KEINE Stückchen drin. Außerdem geht sie auch nicht an...
M

Meinemiez

Registriert seit
05.08.2020
Beiträge
4
Reaktionen
1
Meine katze hat heute so gut wie nix
gefressen kotzt aber grünen Schleim. Waren KEINE Stückchen drin. Außerdem geht sie auch nicht an Pflanzen. Das kann's also nicht sein.
 
05.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.613
Reaktionen
242
Bei Katzen muss man nicht gleich wegen einmal Kotzen zum Tierarzt gehen. Aber es kann natürlich ein ernstes Alarmsignal sein.

Die wichtigste Frage ist, ist die Katze Freigänger oder reine Wohnungskatze? Bei Wohnungshaltung kann sie irgendwo rangekommen sein, was für sie schädlich sein könnte: Schokolade, Haushaltsreiniger, giftige Pflanzen (auch wenn sie normalerweise nicht an Pflanzen geht, viele Zimmerpflanzen sind für Katzen giftig) usw.

Wenn dass mit Sicherheit auszuschließen ist, die Katze keinen Freigang hat und die Katze sonst keinerlei Symptome zeigt durch Körperhaltung, häufiges Erbrechen, veränderten Stuhlgang, Apathie, Unruhe, Fieber usw. muss man nach einmal Kotzen, nicht gleich zum Tierarzt. Es ist völlig normal, dass sich Katzen hin und wieder übergeben.

Wann hast du die Katze gefüttert, wenn es recht warm ist, fressen viele Katzen deutlich weniger bzw. haben zumindest weniger Appetit. Frisst sie inzwischen wieder? Welches Futter bekommt sie? Wie alt ist die Katze? Wie viel frisst sie normalerweise?
 
M

Meinemiez

Registriert seit
05.08.2020
Beiträge
4
Reaktionen
1
Danke für die Antwort. Ich glaube es ist wieder alles gut.
Die katze ist 10 Jahre alt und frisst nicht immer gleich viel. So zw 100-200 g Nassfutter tgl. Gerne auch etwas Trockenfutter zwischendurch. Aber nie mehr als man zw 3 Finger greifen kann. Natürlich hat sie auch Wasser zur Verfügung.
Ich bin gestern nur unruhig geworden weil sie ihr Futter und auch das Trockenfutter komplett hatte stehen lassen und der Schleim eben grün war. Sonst war der immer klar. In der Nacht schon hatte sie mich angebettelt (sie weiß ja wo ihr Futter steht) und heute morgen war der Napf auch leer.
Also nichts Dramatisches wie ich hoffe.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
511
Reaktionen
115
grün= Galle.....wenn sie diese Tage nochmal grün spuckt würde ich auf jeden Fall zum TA,man hat so schnell wertvolle Zeit verplempert wenn sich was anbahnt
 
M

Meinemiez

Registriert seit
05.08.2020
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hab sowieso Termin zur Impfung. Da spreche ich das gleich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Thema:

Katze kotzt grünen Schleim

Katze kotzt grünen Schleim - Ähnliche Themen

  • Katze kotzt gelb

    Katze kotzt gelb: Hallo, langsam bin ich am Verzweifeln: Jetzt habe ich gelbe Kotze von meinem 3-jährigen Kater vorgefunden. Der Kater wirkt zwar völlig gesund, er...
  • Katze kotzt ständig!

    Katze kotzt ständig!: Hallo ihr lieben, ich kann mir nicht mehr weiterhelfen unser Filou kotzt mindestens einmal am Tag. Was kann ich da machen??? Viele GRüße udn...
  • Katze hat gekotzt was ist mit ihr los?

    Katze hat gekotzt was ist mit ihr los?: Hi, meine Katze (ca. 14 Woche alt) hat vor ca. 20 Minuten bei uns in den Flur gekotzt. Es war eine feste Masse. sie hat ganz normal ihr Nassfutter...
  • Katze kotzt ständig...

    Katze kotzt ständig...: Hallo ihr Lieben, mein Kater Gizmo erbricht in der Regel recht selten (im Durchschnitt vielleicht 0,5 mal in einer Woche). Letzten Donnerstag hat...
  • katze kotzt-wie kommen wir über das wochenende?

    katze kotzt-wie kommen wir über das wochenende?: Hey, seit ein paar wochen übergibt sich meine katze gina (sie ist eine tieheimkatze, ca. 2jahre alt) in unregelmäßigen abständen. bisher habe...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kotzt gelb

    Katze kotzt gelb: Hallo, langsam bin ich am Verzweifeln: Jetzt habe ich gelbe Kotze von meinem 3-jährigen Kater vorgefunden. Der Kater wirkt zwar völlig gesund, er...
  • Katze kotzt ständig!

    Katze kotzt ständig!: Hallo ihr lieben, ich kann mir nicht mehr weiterhelfen unser Filou kotzt mindestens einmal am Tag. Was kann ich da machen??? Viele GRüße udn...
  • Katze hat gekotzt was ist mit ihr los?

    Katze hat gekotzt was ist mit ihr los?: Hi, meine Katze (ca. 14 Woche alt) hat vor ca. 20 Minuten bei uns in den Flur gekotzt. Es war eine feste Masse. sie hat ganz normal ihr Nassfutter...
  • Katze kotzt ständig...

    Katze kotzt ständig...: Hallo ihr Lieben, mein Kater Gizmo erbricht in der Regel recht selten (im Durchschnitt vielleicht 0,5 mal in einer Woche). Letzten Donnerstag hat...
  • katze kotzt-wie kommen wir über das wochenende?

    katze kotzt-wie kommen wir über das wochenende?: Hey, seit ein paar wochen übergibt sich meine katze gina (sie ist eine tieheimkatze, ca. 2jahre alt) in unregelmäßigen abständen. bisher habe...