Hund hat Türmatte an geknabbert

Diskutiere Hund hat Türmatte an geknabbert im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Unser knapp 7 Monate alte Junghund knabbert momentan alles an. Da er weiß, dass wir das nicht mögen, stellt er sich schon recht geschickt an und...
A

Anna14438

Reaktionen
2
Unser knapp 7 Monate alte Junghund knabbert momentan alles an. Da er weiß, dass wir das nicht mögen, stellt er sich schon recht geschickt an und wird immer
leise. Normalerweise lassen wir ihn deshalb nicht aus den Augen, aber da ich gerade alleine bin, und etwas zu erledigen hatte, habe ich ihn in den Flur gebracht, wo es, wie ich dachte, nichts zum anknabbern gab. Gehört hab ich nichts von ihm, aber als ich nach 2min wieder zu ihm kam fehlte eine kleine Ecke der Türmatte, etwa 5cm. Er hat leider alles aufgegessen. Er verhält sich ziemlich normal, gerade schläft er, das ganze ist etwa 20min her. Was sollen wir tun?

06.08.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund hat Türmatte an geknabbert . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Einem ausgelastetem Hund ist nicht langweilig....womit lastest du ihn aus? Vll. auch mal nach den Zähnen schauen?

A

Anna14438

Reaktionen
2
Einem ausgelastetem Hund ist nicht langweilig....womit lastest du ihn aus? Vll. auch mal nach den Zähnen schauen?
Wir gehen drei mal am Tag mit ihm Gassi, trainieren wichtige Befehle, spielen mit ihm im Garten und lassen ihn Strategie-Spiele mit Futter machen. Er ist wirklich viel beschäftigt und einen Zahnwechsel hat er laut Tierarzt auch nicht.

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Hört sich prima an......aber in dem Alter machen junge Hunde gerne "Unfug" wie kleine Kinder,die ihre Umwelt erkunden und das gerne mit dem Mund. Entweder so Sachen wo er aktuell gerne dran geht wegräumen oder ihn dabei erwischen und dann zurechtweisen bzw. ablenken mit ner Übung.

A

Anna14438

Reaktionen
2
Hört sich prima an......aber in dem Alter machen junge Hunde gerne "Unfug" wie kleine Kinder,die ihre Umwelt erkunden und das gerne mit dem Mund. Entweder so Sachen wo er aktuell gerne dran geht wegräumen oder ihn dabei erwischen und dann zurechtweisen bzw. ablenken mit ner Übung.
Perfekt, so haben wir bis jetzt reagiert, danke für die Antwort :). Sollten wir wegen dem gefressenen Stück der Türmatte zum Tierarzt oder wie sollten wir hier weiter vorgehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Normalerweise nimmt so ein Stückchen Matte den "üblichen" Weg nach draußen, im Auge behaltet ihn ja eh. Da sind die üblichen Kausachen manchmal viel schlimmer. Mein Rotti damals der bekam anfangs Büffelhautknochen,also die wirklich großen Dinger. Das ging einige Zeit ganz gut aber irgendwann hat der Hersteller diese Knochen noch "härter" zusammengefügt und das war gar nicht gut für den Hund. Er hat zu kotzen angefangen und die Stücke sahen aus wie Plastik. Wir sind dann auf Ochsenziemer und Schweineohren gewechselt und alles war gut.

Thema:

Hund hat Türmatte an geknabbert

Hund hat Türmatte an geknabbert - Ähnliche Themen

• Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe: Hallo , Ich bräuchte ganz dringen die Meinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund. vielen lieben Dank im Voraus
  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Hund hat Frau gebissen

Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
  • Junger Hund mit herzinsuffizienz

Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...