Shetland Pony nachts in der Box halten?

Diskutiere Shetland Pony nachts in der Box halten? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich bin am überlegen, ein Shetland Pony zu kaufen, es würde im Sommer 24/7 draußen stehen (solange sie sich nicht überfrisst usw...) und im...
C

Claraaa1

Reaktionen
0
Hallo, ich bin am überlegen, ein Shetland Pony zu kaufen, es würde im Sommer 24/7 draußen stehen (solange sie sich nicht überfrisst usw...) und im
Winter von 6-ca. 18 Uhr raus auf die Koppel kommen, sonst nachts in die Box. Ich würde mich jeden Tag um die Stunde mit ihr beschäftigen.
Allerdings würde sie entweder in eine Box mit einem anderem Pony(1,35cm)kommen und tagsüber mit noch 2 Noriker zsm stehen. Oder, sie kommt in eine andere Box, alleine, wo sie aber keinen anderen sehen kann(über die Nacht)...
Was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps?
Bitte nur positive und sinnvolle Antworten!!
Danke

06.08.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
52
Es tut mir leid aber da hat man kaum bis keine positiven Antworten übrig.
Es sind zu wenige Fakten und etwas blauäugigkeit in deinem Text.

Wo soll es 24/7 stehen?
Die wenigsten Shettys vertragen 24/7 Weide. Stichwort Rehe/EMS etc..

Im Winter von 06:00-18:00 sind 12Std.
Der Tag hat aber 24Std. Plus eine Stunde täglich beschäftigen sind immer noch 11 Stunden Knast. Den evtl. noch mit einem ggf unbekanntem abderem Tier. Aua aua.
Wie groß soll die Box sein?
Ich möchte nicht 11 Stunden im Gäste WC fest sitzen- nicht mal mit meiner besten Freundin.

Andere Box ohne Kontakt ist ein no go.
Pferde sind Heerdentiere, auch wenn Besitzer es gerne anders hätten und es sich schön reden.
Pferde brauchen die 3 L's und das A.
Licht, Luft, Laufen und Artgenossen.

Darf ich fragen, wie alt du bist und was hast du für Erfahrung mit dem grosartigem Tier-Pferd?
LG

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
52
Clara, du warst Montag online.
War das nicht die Antwort die du hören wolltest?
Wir freuen uns hier immer über Feedback oder Meinungen/Antworten/Kritik.

Thema:

Shetland Pony nachts in der Box halten?

Shetland Pony nachts in der Box halten? - Ähnliche Themen

• Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony

Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony: Hallo ihr Lieben, seitdem ich nach Juist gezogen bin und über dem Stall vom Chef wohne überlege ich ernsthaft mir ein Pferd oder Pony zu holen...
  • Pferde suche

Pferde suche: Hi:039:, ich wollte mal fragen ob mir wer eine Webside empfehlen kann wo ich Pferde kaufen kann (wie z.B. e-horses) ich suche nämlich nach ein...
  • kosten eines pony !:)

kosten eines pony !:): Hallo ich hab mal ein frage und zwar wie viel würde den ein pony im monat so kosten ? wenn man es billig hält (also nicht grad so ein luxus...
  • Pony verliert Winterfell nicht !

Pony verliert Winterfell nicht !: Hallo, Mein Pflegepony verliert sein Winterfell nicht !!! Zu ihm: -18 Jahre alt -125 cm groß -Knapstrupper-welsh mix -wird jeden tag geritten -hat...
  • neue farbkombi für braunes pony ! ?

neue farbkombi für braunes pony ! ?: hejj :$$ ich habe zur zeit als farbkombination halt so für halfter satteldecke abschwitzdecke bandagen gamaschen undso alles eine farbe also so...