Kanarienvogel Krankheit

Diskutiere Kanarienvogel Krankheit im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch firstnicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe...
R

Robynshoot

Reaktionen
0
Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch
nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn vor 2 Monaten als 2. Vogel im Kölle Zoo gekauft. Um den zugeflogen Kanarienvogel Gesellschaft zu leisten aber er hat 2 Geschwülste an den Krallen bekommen was ist das? Heilbar? Ansteckend? Helft mir bitte.Screenshot_20200807_134136_com.android.gallery3d.jpg

07.08.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
gallus

gallus

Reaktionen
13
Sieht aus wie Blutschorf an den 2 Zehen. Gleichzeitig ist aber auch scheinbar ne Entzündung vorhanden.
Wenn er eh beide Füße belastet, so hat er zumindest keine Schmerzen. Und du kannst sicher sagen, das er nicht irgendwo hängen geblieben ist? Apropo: wie lange hat er das schon?
Sieht mir nach einer älteren Sache aus.
Grüße

R

Robynshoot

Reaktionen
0
Hallo, danke für deine Antwort.
Das wuchs still und heimlich in den letzten 2 Wochen und über Nacht nahm es stark an Volumen zu. Er steht auch nicht wirklich fest drauf mittlerweile. Er geht öfters in den Einstand.

gallus

gallus

Reaktionen
13
Räudemilben sind das für mich nicht.
Hast du dir mal die Leber angesehen?
Grüße

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
94
Hallo Robynshoot,

was das ist kann dir nur ein Tierarzt mit Zusatzqualifikation für Zier -, Zoo - und Wildvögel sagen.

Hast du denn einen, zu dem du hin kannst?

Liebe Grüße
Amber

R

Robynshoot

Reaktionen
0
Ja habe ihn am Freitag kontaktiert warte aber noch auf Antwort. Denke das ich morgen mehr weis

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
94
Wie meinst du das mit Freitag kontaktiert und morgen weist du mehr?
Warst du beim Tierarzt mit dem Vogel?

R

Robynshoot

Reaktionen
0
Ich habe ihm genauso wie hier im Forum eine Email geschrieben mit Bild. Da auf telefonischem Wege niemand mehr abgenommen hatte.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
94
Was meinte der Tierarzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Thema:

Kanarienvogel Krankheit

Kanarienvogel Krankheit - Ähnliche Themen

• Kanarienkrankheit???

Kanarienkrankheit???: Hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten 4 Kanarien. Einer davon (Hahn) verliert seit ca. 1 1/2 Monaten seine Kopffedern. Er ist mobiel, singt, frisst...
  • Vermute Luftsackmilbe aber wie erkennen?

Vermute Luftsackmilbe aber wie erkennen?: Hallo ich habe 3 Kanarienmännchen und 1 davon macht seit paar Tagen komische Atemgeräusche (meistens Nachts oder am Abend) es hört sich so an...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...
  • Hilfe bei Kanarienzucht

Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...