HankyPanky
- Reaktionen
- 4
Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden Kater, Rocky 14 Jahre alt und Fiete 11 Jahre alt, erhalten. Ich bin im April Mama geworden. Seit dem hat sich nicht nur meine Welt verändert, sondern auch die meiner Jungs. Die Anfangsprobleme mit unserem Nachwuchs haben wir hinter uns gelassen und langsam kehrt der Alltag ein. Das bedeutet auch, das für die Katzen, die leider ein Weilchen ein wenig zu kurz kamen was Streicheleinheiten und Spielen betrifft, endlich wieder Zeit ist. Ich habe beide Kater von klein auf. Mein damaliger Partner und
ich haben die beiden angeschafft. Der Partner ging irgendwann, den einen oder anderen Umzug haben beide auch überstanden, den letzten vor 4 Jahren zu meinem aktuellen Partner. Die Kater waren immer bei mir. Jetzt häufen sich die Pannen. Die beiden erbrechen häufig. Fiete kotzt gern in eine bestimmte Ecke, die man relativ schwer erreichen kann. Neulich sogar gegen die Wand. Er frisst draußen immer an Gras herum und übergibt sich kurz darauf. So weit, so normal. Rocky übergibt sich nicht so oft, wenn, dann aber richtig. Oft ist Fell dabei. Das muss raus, das ist auch klar. Es werden Kacke Kötel in der Wohnung verteilt und rutsche Spuren hinterlassen. Wir haben einen Staubsauger Roboter, der die Wohnung ein bisschen sauberer halten soll. Streu, Katzenhaare und auch meine Haare werden einmal am Tag grob weg gesaugt. Nur Kotze und Kacke kann der Roboter nicht erkennen und zieht uns den Nürburgring mit Kacke durch die Wohnung. Meon Mann hat beruflich viel um die Ohren, dazu die neue Lenenssituation... da bringt es leider regelmäßig das Fass zum überlaufen, wenn durch die Katzen mal wieder etwas kaputt gegangen ist... oder wieder ein neuer Fleck an der Wand ist. Die Situation ist sehr belastend. Vor der Geburt unserer Tochter hätte ich nich gesagt, lieber lasse ich den Typen sitzen als meine Katzen weg zu geben. Jetzt erwische ich mich immer öfter bei der Überlegung wohin ich sie geben soll, wo hätten sie es vielleicht besser als bei mir? Aber grundsätzlich gilt für mich " bis zum bitteren Ende". Ich will die beiden nicht weg geben. Ich brauche eine Lösung für das Problem. Aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher erhoffe ich mir den einen oder anderen Denkanstoß. Bitte verurteilt mich nicht. Fiete, Rocky und ich danken schon jetzt für eure Hilfe. Und Fragen beantworte ich natürlich gern.