Allergische Reaktion?

Diskutiere Allergische Reaktion? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen đŸ¶ Meinem Ben geht es seit gestern Morgen nicht besonders gut. Alles fing damit an, dass er erbrochen hat und anfing sich im...
BenTheAussie

BenTheAussie

BeitrÀge
8
Reaktionen
2
Hallo Zusammen đŸ¶

Meinem Ben geht es seit gestern Morgen nicht besonders gut.
Alles fing damit an, dass er erbrochen hat und anfing sich im Genitalbereich zu
knabbern.
Letzte Nacht war er total apathisch und extrem warm, außerdem ist sein Gesicht angeschwollen.

SelbstverstĂ€ndlich suchte ich ihn auf Stiche oder Ähnliches ab, aber ich fand nichts.
Somit ging heute Morgen der erste Gang sofort zum Tierarzt - Resultat: knappe 40 Grad Fieber, aber keinerlei Anzeichen oder GrĂŒnde fĂŒr das geschwollene Gesicht.

Ben bekam erstmal prophylaktisch ein Antibiotikum und etwas gegen die Schwellung.

Habt ihr ein paar gute Tipps fĂŒr Schonkost und den Wassernapf, damit er von sich aus mehr Interesse hat zu trinken?
WhatsApp Image 2020-04-18 at 22.16.02.jpeg

18.08.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Allergische Reaktion? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Mr. Spock

Mr. Spock

BeitrÀge
511
Reaktionen
115
Vll. hat er aber auch geschnappt und ne Wespe o.À. erwischt,hast du ins Maul geschaut?nicht immer findet man den Stich aber ein geschwollenes Gesicht scheint mir verdÀchtig nach einem Stich.Gute Besserung von mir

BenTheAussie

BenTheAussie

BeitrÀge
8
Reaktionen
2
Ich habe ihn mit dem Tierarzt gemeinsam abgesucht, aber wir haben leider nichts gefunden. Danke fĂŒr die GenesungswĂŒnsche
Ich hoffe morgen sieht das ganze schon besser aus, heute schlĂ€ft er viel đŸ¶

A

A-Fritz

BeitrÀge
1.064
Reaktionen
82
Hallo BenTheAussie
Wenn es darum geht , dass der Hund etwas FlĂŒssigkeit zu sich nimmt ,
versuche es mit etwas BrĂŒhe , oder irgend etwas leckerem , wie Jogurt ,
welches der Hund verdĂŒnnt mit dem Wasser aufnehmen kann.

Fritz.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BenTheAussie
BenTheAussie

BenTheAussie

BeitrÀge
8
Reaktionen
2
Das mit der BrĂŒhe habe ich gestern Abend noch ausprobiert, hat super geklappt đŸ¶

Heute ist er generell schon besser drauf

BenTheAussie

BenTheAussie

BeitrÀge
8
Reaktionen
2
Es hat sich alles beruhigt. Auch sein Gesicht ist wieder komplett abgeschwollen und er ist wieder quickfidel đŸ¶
Doof ist trotzdem, dass keine wirkliche Ursache gefunden wurde

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Spock
P

Piafischer89

BeitrÀge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Die Normaltemperatur des Hundes liegt zwischen 38 und 39°C, so dass der Hund als fiebrig gilt, wenn seine Körpertemperatur 39°C ĂŒbersteigt. Welpen, HĂŒndinnen kurz vor der Geburt und Ă€ltere Hunde haben jedoch möglicherweise nicht die ĂŒbliche Durchschnittstemperatur.
Fieber kann ein Zeichen dafĂŒr sein, dass mit der Gesundheit deines Hundes etwas nicht stimmt. Es ist daher sehr wichtig, sich bewusst zu machen, dass Ihr Hund Fieber hat, damit Sie so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen können, um das Problem zu lösen.
HĂ€ufigste Ursachen fĂŒr Fieber:
Eine Infektion (bakteriell oder viral)
Ein Hitzschlag.
Reaktion auf einen Impfstoff.
Verschlucken eines toxischen Produkts, einschließlich einiger Pflanzen.

LG

S

sunnycocker

BeitrÀge
1
Reaktionen
0
Hallo Ben,

sieh dir mal folgende Seite an, da wirst du sicherlich fĂŒndig. Ich persönlich kann die Literatur empfehlen. Bei meinem Cocker konnte ich so Krankheitsanzeichen erkennen und den Symptomen vorbeugen :D.

*Link entfernt*

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Allergische Reaktion?

Allergische Reaktion? - Ähnliche Themen

• Allergische Reaktion bei meinem Hund?

Allergische Reaktion bei meinem Hund?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner HĂŒndin und ja ich war schon beim Tierarzt. Trotzdem möchte ich euch fragen, ob jemand Ă€hnliches...
  • Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus?

Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus?: Hallo zusammen :-) Ich habe eine 10 Jahre alten Hund und er weist seit einer Woche Quaddeln bzw. Pusteln auf der Brust sowie an den Innenseiten...
  • Hund Frist Allergene kost nicht

Hund Frist Allergene kost nicht: Hallo. Ich bin gerade stink sauer ! Wir hĂ€tten und unser hund hat ĂŒberall am Körper stinkende hautstellen und kratzt sich. Er bekam seit neustem...
  • Hund allergisch? Kurzatmig...

Hund allergisch? Kurzatmig...: hallo meine hĂŒndin fast 9 jahre , hat seid ca. 6 wochen starke allergie . ist kurzatmig. war auch beim arzt (intenist) bekommt tabletten , fĂŒr...
  • Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch

Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch: Hallo, unser Goldy reagiert auf irgendetwas allergisch...er hat kleine Pusteln am Bauch und kratzt sich....Der Tierarzt riet uns die Leckerlies...