Pachnoda marginata Larven

Diskutiere Pachnoda marginata Larven im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Halli Hallo, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Einige meiner L3 Larven firststehen kurz vor der Verpuppung und jetzt ist es schon...
J

Jule1712

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Halli Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Einige meiner L3 Larven
stehen kurz vor der Verpuppung und jetzt ist es schon das zweite Mal so, dass eine Larve sich mehr an der Oberfläche aufhält, schwarz wird und stirbt. Ich bin da echt ratlos, was das Problem ist. Hat jemand eine Idee?
 
18.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pachnoda marginata Larven . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Moin!
Magst du uns mal die technischen Eckdaten sowie die Einrichtung deines Terrariums verraten. Insbesondere Temperatur und Luftfeuchtigkeit wären wichtig!
 
J

Jule1712

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey die Larven halte ich gesondert von den adulten Tieren in einer Box bei einer Temperatur von ca 25 Grad und 60-70% Luftfeuchtigkeit. Als Substrat habe ich Beetlefix 1 und 2 im Verhältnis 1:1
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Dass die Larven den Bodengrund verlassen, ist in jedem Falle ein Indiz, dass da etwas nicht so recht stimmt. Heizt du per Heizmatte? Wie feucht ist das Substrat? Wie lange ist schon dasselbe Substrat im Terrarium?
 
J

Jule1712

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nein keine Heizmatte, das Substrat ist noch frisch (Wochen). Vielleicht ein bisschen zu trocken. Aber dass die so schnell sterben...sie sind an dem einen Tag noch ganz normal weiß und unter der Erde. Dann kommen sie hoch und verfärben sich innerhalb weniger Stunden schwarz und dann sterben sie. Echt seltsam.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Ich bin ehrlich gesagt auch ratlos. Vielleicht den Bodengrund etwas feuchter einstellen und den Anteil an weißfaulem Holz noch etwas erhöhen.
 
Thema:

Pachnoda marginata Larven

Pachnoda marginata Larven - Ähnliche Themen

  • kaputter Kokon (Pachnoda Marginata)

    kaputter Kokon (Pachnoda Marginata): Hallo zusammen Ich habe ein Problem Ich habe seit ein paar Wochen Pachnoda Marginata Larven bei mir (Rosenkäfer) und wollte die heute in ein...
  • Welche Eintagsfliegenlarve ist das?

    Welche Eintagsfliegenlarve ist das?: Für meine Facharbeit untersuche ich einen Flussabschnitt auf wirbellose Tiere. Hierbei bin ich auf eine Eintagsfliegen-Larve gestoßen, die ich...
  • Gelbrand-käfer larve?

    Gelbrand-käfer larve?: Hallo, mein Freund hat ein Problem. Er hat in seinem Aquarium eine Gelbrandkäfer larve gesehen. Nur die Frage ist wie bekommt er diese wieder aus...
  • Ähnliche Themen
  • kaputter Kokon (Pachnoda Marginata)

    kaputter Kokon (Pachnoda Marginata): Hallo zusammen Ich habe ein Problem Ich habe seit ein paar Wochen Pachnoda Marginata Larven bei mir (Rosenkäfer) und wollte die heute in ein...
  • Welche Eintagsfliegenlarve ist das?

    Welche Eintagsfliegenlarve ist das?: Für meine Facharbeit untersuche ich einen Flussabschnitt auf wirbellose Tiere. Hierbei bin ich auf eine Eintagsfliegen-Larve gestoßen, die ich...
  • Gelbrand-käfer larve?

    Gelbrand-käfer larve?: Hallo, mein Freund hat ein Problem. Er hat in seinem Aquarium eine Gelbrandkäfer larve gesehen. Nur die Frage ist wie bekommt er diese wieder aus...