Katzenfell vom Geruch befreien

Diskutiere Katzenfell vom Geruch befreien im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Norwegische Waldkatze bei mir zuhause. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Ihr Fell firstriecht ganz streng...
Ant_

Ant_

Registriert seit
23.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe seit einer Woche eine kleine Norwegische Waldkatze bei mir zuhause. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Ihr Fell
riecht ganz streng nach Urin und Zigaretten Rauch. Leider haben die Vorherigen Besitzer die kleine immer im Katzenklo schlafen lassen und sehr viel im Wohnzimmer geraucht. Die Gerüche bekomme ich aus ihrem Fell nicht mehr raus. Habe sie schon mehrmals gewaschen und es wird leider nicht wirklich besser. Hätte jemand einen anderen Vorschlag für mich, diesen Geruch los zu werden, außer Waschen.

Liebe Grüße
 
23.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
531
Reaktionen
118
Mit der Zeit sollte sie sich das durch Putzen schon selber raus bekommen. Sie kommt wohl nicht gerade aus "bestem Haus",oder? Hast du noch mehr Katzen? Bitte nicht allein halten sondern einen gleichalten und gleichgeschlechtlichen Spielkameraden dazu setzen.
 
Ant_

Ant_

Registriert seit
23.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
1
Eigentlich waren die Vorherigen Besitzer schon in Ordnung. Es waren eben diese beiden Dinge die sie hätten besser machen können.
Ich habe noch eine weitere Katze, sie ist zwar ein Jahr älter aber die beiden verstehen wirklich sehr gut.

Dann werde ich warten und hoffen dass sie die Gerüche bald los wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Durchs Putzen selber raus bekommen ist durchaus problematisch.
Auch in Katzenfell setzt sich Nikotin ab, das wird dann beim Putzen aufgenommen.

Gewaschen hast du ja schon, damit dürfte viel schon raus sein, ich würde mir aber noch eine gute Bürste für Langhaarkatzen und Unterwolle besorgen und ordentlich und regelmäßig kämmen um den natürlichen Fellwechsel zu unterstützen.

Rauchen in Anwesenheit von Tieren ist einfach genau so schädlich wie Rauchen generell für Menschen ist.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
das waschen von Katzen solle eine Ausnahme sein und ist wenig nützlich ,
es zerstört den Fettfilm der Haut wenn man Seife verwendet und kann auch zu erkältungen führen .
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Joa, Nikotin im Fall ist aber das größere Übel und Katzen sterben nicht von einem Bad.
Draußen werden Katzen auch mal klatschnass und kommen klar.
 
Ant_

Ant_

Registriert seit
23.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
1
Ohja mit einer Bürste werde ich da mal arbeiten.
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Katze extra mit Shampoo für Katzen gewaschen und danach lag sie fast eine halbe Stunde im Handtuch, was ich aber auch mehrmals gewechselt habe damit sie immer im trockenen liegt.
 
A

Anni24

Registriert seit
14.08.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich vermute auch, dass du nach dem waschen erstmal nicht mehr viel machen kannst, außer bürsten..

Als unser Kater einen Zahn gezogen bekommen hat, hat er sich danach in der Box eingepinkelt. Er roch wirklich übel, vorrang hatte jedoch erstmal dass er wieder auf die Beine kommt. Später haben wir ihn dann vorsichtig mit einem nassen Waschlappen gewaschen und danach gebürstet, aber es hat schon so 1,5 Wochen gedauert bis er wieder normal gerochen hat..

Wie sieht es denn bei euch jetzt aus?
 
S

S4mmy

Registriert seit
23.07.2020
Beiträge
6
Reaktionen
1
ich denke Kokosöl ein wenig wäre nicht so gut oder? soll ja gesund sein in geringen mengen bei Katzen od.täusch ich mich?
 
Thema:

Katzenfell vom Geruch befreien

Katzenfell vom Geruch befreien - Ähnliche Themen

  • Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen

    Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen: Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe ein 12 Woche altes BKH Kitten weiblich . Sie haart seit 3 Tagen . Vorher haarte sie überhaupt nicht. Ich...
  • Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!

    Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!: Ich bin verzweifelt Will jemand meinen Furmaster haben? Seit dieser bei mir im Besitz ist habens meine Katzen echt nicht gut :? Heute morgen...
  • Katzenfell stinkt stark

    Katzenfell stinkt stark: Hallo zusammen Da ich nun seit einer Woche Katzenbesitzer bin, tauchen auch schon die ersten Fragen auf: Ich bin im Moment auf einer...
  • Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell?

    Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell?: Hallo, meine schneeweiße Katze, die ich seit 3 Wochen habe hat bei der Pflegestelle wo sie war ein rosa oder pinkes Katzengeschirr umgehabt, das...
  • Katzenfell stinkt!

    Katzenfell stinkt!: hallo allerseits.... hab ein echtes problem mit meiner Katze, denn sie stinkt!ich hab sie jetz seit drei monaten und sie geht seit einem Monat...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen

    Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen: Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe ein 12 Woche altes BKH Kitten weiblich . Sie haart seit 3 Tagen . Vorher haarte sie überhaupt nicht. Ich...
  • Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!

    Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!: Ich bin verzweifelt Will jemand meinen Furmaster haben? Seit dieser bei mir im Besitz ist habens meine Katzen echt nicht gut :? Heute morgen...
  • Katzenfell stinkt stark

    Katzenfell stinkt stark: Hallo zusammen Da ich nun seit einer Woche Katzenbesitzer bin, tauchen auch schon die ersten Fragen auf: Ich bin im Moment auf einer...
  • Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell?

    Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell?: Hallo, meine schneeweiße Katze, die ich seit 3 Wochen habe hat bei der Pflegestelle wo sie war ein rosa oder pinkes Katzengeschirr umgehabt, das...
  • Katzenfell stinkt!

    Katzenfell stinkt!: hallo allerseits.... hab ein echtes problem mit meiner Katze, denn sie stinkt!ich hab sie jetz seit drei monaten und sie geht seit einem Monat...