Chinchillababys nehmen nicht zu

Diskutiere Chinchillababys nehmen nicht zu im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo erstmal :), meine Chinchilladame hat am 12.08.2020 zwei Babys bekommen. Der Vater ist seit Juni kastriert und ich habe die beiden auch erst...
  • Chinchillababys nehmen nicht zu Beitrag #1
2

24toffifee

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :), meine Chinchilladame hat am 12.08.2020 zwei Babys bekommen. Der Vater ist seit Juni kastriert und ich habe die beiden auch erst seit dem 18. Mai. Ich habe nachgerechnet und die beiden Babys kamen mindestens zwei Wochen zu früh auf die Welt, da der Bock bei der Vergesellschaftung noch nicht geschlechtsreif war und das Weibchen mit keinem anderen Böckchen Kontakt hatte. Die kleinen hatten trotzdem, ein relativ gutes Geburtsgewicht (58 und 54g), aber sie haben direkt auf 49g und 47g abgenommen (nach einem Tag). Seit dem schwankt das Gewicht immer so im 47-52g Bereich. Das niedrigste Gewicht waren 44g. Wir füttern die kleinen auch seit dem 14. zu und sie trinken wirklich viel auch bei der Mutter und sind sehr aktiv aber trotzdem passiert nicht viel. Wir machen uns echt sorgen und unser Tierarzt hat nicht so viel Ahnung von Chinchillas. Würde mich wirklich über antworten freuen! LG :)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Chinchillababys nehmen nicht zu Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Habt ihr mal ne Kotprobe untersuchen lassen? Untermieter wie Giardien ziehen viel Energie und behindern eine gesunde Entwicklung.

• Chinchillababys nehmen nicht zu Beitrag #3
2

24toffifee

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr mal ne Kotprobe untersuchen lassen? Untermieter wie Giardien ziehen viel Energie und behindern eine gesunde Entwicklung.

Hallo, nein tatsächlich nicht, aber das werde ich morgen direkt machen lassen! Vielen Dank!!

• Chinchillababys nehmen nicht zu Beitrag #4
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
440
Ich habe nachgerechnet und die beiden Babys kamen mindestens zwei Wochen zu früh auf die Welt, da der Bock bei der Vergesellschaftung noch nicht geschlechtsreif war und das Weibchen mit keinem anderen Böckchen Kontakt hatte.

Mal ganz dumm gefragt, wenn das Weibchen mit einem nicht geschlechtsreifen Böckchen vergesellschaftet wurde, wie konnte es dann tragend werden? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

• Chinchillababys nehmen nicht zu Beitrag #5
2

24toffifee

Punkte Reaktionen
0
Mal ganz dumm gefragt, wenn das Weibchen mit einem nicht geschlechtsreifen Böckchen vergesellschaftet wurde, wie konnte es dann tragend werden? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Wahrscheinlich war er frühreif.. Nach der kastration wurde uns gesagt dass er noch 6 wochen decken kann..

• Chinchillababys nehmen nicht zu Beitrag #6
2

24toffifee

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :), meine Chinchilladame hat am 12.08.2020 zwei Babys bekommen. Der Vater ist seit Juni kastriert und ich habe die beiden auch erst seit dem 18. Mai. Ich habe nachgerechnet und die beiden Babys kamen mindestens zwei Wochen zu früh auf die Welt, da der Bock bei der Vergesellschaftung noch nicht geschlechtsreif war und das Weibchen mit keinem anderen Böckchen Kontakt hatte. Die kleinen hatten trotzdem, ein relativ gutes Geburtsgewicht (58 und 54g), aber sie haben direkt auf 49g und 47g abgenommen (nach einem Tag). Seit dem schwankt das Gewicht immer so im 47-52g Bereich. Das niedrigste Gewicht waren 44g. Wir füttern die kleinen auch seit dem 14. zu und sie trinken wirklich viel auch bei der Mutter und sind sehr aktiv aber trotzdem passiert nicht viel. Wir machen uns echt sorgen und unser Tierarzt hat nicht so viel Ahnung von Chinchillas. Würde mich wirklich über antworten freuen! LG :)

Also die Babys haben gut zugenommen. Leider ist das eine heute morgen verstorben.. Wir wissen leider nicht, woran das liegt.. Vielen Dank für die Antworten :)

Thema:

Chinchillababys nehmen nicht zu

Chinchillababys nehmen nicht zu - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Oben