Brauche Tipps zur vg

Diskutiere Brauche Tipps zur vg im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben :) Also ich habe folgendes Problem , ich habe eine ältere eigentlich schüchterne Dame , die schon ca 1,5 Jahre allein ist , naja...
cKgirlz

cKgirlz

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)
Also ich habe folgendes Problem , ich habe eine ältere eigentlich schüchterne Dame , die schon ca 1,5 Jahre allein ist , naja jetzt habe ich mich doch dafür entschieden einen Partner zu holen (ist am Sonntag passiert, ein böckchen aus schlechter Haltung aus dem
Tierheim) Er ist auch lieb , sieht total schlimm aus (weil er geschoren wurde)
Wir hatten sie auf einem neutralen Ort im Bad reingetan, saßen nach ein paar Stunden auch zusammen und sie hat ihn schon geputzt, in der Zeit habe wir den Käfig komplett gereinigt und desinfiziert , und nach ein paar Stunden beide zusammen hin getan (sah ja gut aus) naja dort ging der Streit dann los (denke von ihr) sie sitzt meistens ganz oben und er unten oder draußen, nachts wenn sie dann zum fressen rauskommt wurde es ganz schön laut, ich Mach mir eben auch Sorgen um ihn, weil er noch untergewichtig ist , und schon einige Macken hat, und sie eben doppelt so schwer... jetzt haben wir sie wieder im Bad (naja sie saßen gerade wieder zusammen)
Was soll ich denn tun ? Einfach länger dort lassen ?
liebe Grüße

25.08.2020
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
116
Hallo, ja das kann auch ein paar Tage dauern. Ich würde sie erstmal im Bad lassen. Gefährlich wird es erst wenn Blut fließt. Alles andere ist normal. Wobei ich noch sagen muss das es eine nicht so tolle Konstellation ist ist was das Alter angeht. Evl. Ist er ihr ein wenig zu wild, er scheint noch jung zu sein von aussehen her jetzt. Zum a deren muss sich dein Mädel erstmal wieder dran gewöhnen im Käfig nicht allein zu sein.

cKgirlz

cKgirlz

Reaktionen
0
Er ist ca 3-4 Jahre sie schätzungsweise 7

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
116
Ah ok. Das wird das nur durch das scheren kommen das er sehr viel jünger wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cKgirlz
cKgirlz

cKgirlz

Reaktionen
0
Ja und er eben auch extrem dünn ist, habe die beiden gerade wieder rausgesetzt .... wird sich zeigen :)

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo,

der arme ist ja wirklich ziemlich arg dünn. :( Wurde der so vernachlässigt oder war er krank?

Es klingt sehr gut, wie die zwei sich im Bad vertragen. So eine tolle Vergesellschaftung hat echt nicht jeder.
Würden die beiden denn dauerhaft im Käfig leben müssen?
Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, dass sich Kaninchen in diesen streiten oder sich gegenseitig beginnen zu beissen, denn in diesen ist kein Platz, dass sich die Tiere aus dem Weg gehen könnten.

Liebe Grüße
Amber

B

Bunnymom

Reaktionen
1
Ich würde die beiden auf jedenfall noch im Bad lassen. Ungefähr eine Woche, dann kann man sich sicher sein, dass die VG geklappt hat wenn dann alles immernoch friedlich ist. Ansonsten schließe ich mich Amber an

Thema:

Brauche Tipps zur vg

Brauche Tipps zur vg - Ähnliche Themen

• Brauche Unterstützung und Tipps - für Kaninchen-Unerfahrene

Brauche Unterstützung und Tipps - für Kaninchen-Unerfahrene: Hallo, hier im Kaninchenbereich bin ich eigentlich nie, aber nun möchte ich einer Freundin bzw. ihrem Kaninchen Joshi helfen. Es soll ein...
  • Hallo Brauche tipps zur zsmführung von meinen zwei kaninchen

Hallo Brauche tipps zur zsmführung von meinen zwei kaninchen: Hallo ich brauche unbedingt tipps, denn ich hab so angst das was schief geht!!! Also ich hab den Paolo der ist ein Jahr alt und die Lou die ist 4...
  • Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen

Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen: Ich hatte mir 2 Dalmatiner Kaninchen gekauft damals war ich 11 ( momentan 14 ) sie waren sehr klein ... Leider ist nach 9 Monaten schon einer...
  • Brauche dringend euren Rat!

Brauche dringend euren Rat!: Hallo, ich habe vor 1 Monat einen kastrierten Rammler (3 Jahre) von mir mit einer 5 Monate alten Häsin Vergesellschaftet. Das hat richtig gut...
  • komisches Verhalten - brauche Hilfe!!

komisches Verhalten - brauche Hilfe!!: Hallo zusammen, unsere 3 stecken seit dem 30.12. In VG. Nun ist es so, dass mogli unseren kleinen gestern minutenlang über Nase und Ohren...