Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer

Diskutiere Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Wif haben seit 02/20 unsere Elli- Bkh- Dame- kastriert, 14 Monate alt. Vor drei Tagen kam nun die 17 Monate alte Lizzy- auch BKH-...
E

Ekniew

Reaktionen
0
Hallo. Wif haben seit 02/20 unsere Elli- Bkh- Dame- kastriert, 14 Monate alt. Vor drei Tagen kam nun die 17 Monate alte Lizzy- auch BKH- kastriert, dazu. Lizzy war schon Mama
und musste sich von ihrem letzten Kitten in der vergangenen Woche trennen ( nicht bei uns). Ich weiss: alles viel. Sie macht das prima- sie war die ersten 1 1/2 Tage in einem eigenen Zimmer - sie kam raus, frass, war entspannt. Nur unsere Elli findet das nicht so toll ( war gestern das erste Mal mit in dem Raum)Das Hauptproblem: will Lizzy in die anderen Räume, wird sie von Elli gehindert- sie bleibt auch die meiste Zeit dort und bewacht den Neuzugang. Über Nacht haben wir sie getrennt....und nun?

Zuletzt bearbeitet:
28.08.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Ihr Verhalten, auch anfängliches Knurren und Fauchen, von Elly ist ganz normal, gib ihr etwas Zeit. Stell dir vor, es klingelt bei dir an der Tür, da steht jemand Fremdes und sagt ich wohn jetzt hier, dann sagst du doch auch nicht, herzlich willkommen, hier ist mein Bett, mein Kühlschrank, mein Klo, mein Sofa usw. teile ich alles gerne mit dir.

Gib ihnen etwas Zeit sich kennen zu lernen und bleib einfach ganz ruhig und entspannt, damit sich deine Anspannung nicht auf die Tiere überträgt. Sorge für positive Erlebnisse in Anwesenheit der anderen Katze, viel Streicheleinheiten (abwechselnd, da wird auch gleich der Geruch übertragen), Leckerlis, gemeinsames Spielen, alles Dinge die eine Freundschaft fördern. Aber nichts forcieren, die Katzen bestimmen, wie viel Abstand sie zueinander wollen und brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
S

S4mmy

Reaktionen
1
hi, das würde ich unterschreiben und auch raten was mein Vorredner sagt. Versuche bloss nicht Druck auf zu bauen. Auf Krampf wird es nichts, war bei meinen 4beinern ähnlich.

E

Ekniew

Reaktionen
0
hi, das würde ich unterschreiben und auch raten was mein Vorredner sagt. Versuche bloss nicht Druck auf zu bauen. Auf Krampf wird es nichts, war bei meinen 4beinern ähnlich.
Vielen lieben Dank. Habe ich mir auch schon gedacht- das bestätigt zu bekommen ist natürlich beruhigend. Man wünscht sich natürlich, dass alles gut verläuft....

Thema:

Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer

Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer - Ähnliche Themen

• Carlo und Gio treffen aufeinander

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten

Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
  • Katzen verstehen sich nicht

Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • 12 Wochen Kitten und Kater Zusammenführung

12 Wochen Kitten und Kater Zusammenführung: Hallo liebe Mitglieder des tierforums, ich habe eine Frage an euch. Ich hatte zwar schon die letzten 18 Jahre eine Katze, allerdings war diese...
  • Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...