Tumor/Abszess??

Diskutiere Tumor/Abszess?? im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Wir haben zwei Chin Weibchen, eins davon blind. Woher die Blindheit kommt wissen wir nicht. Wir haben das Tier vor 3 Jahren am Waldrand gefunden...
M

Maxi&Daria

Registriert seit
28.08.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wir haben zwei Chin Weibchen, eins davon blind. Woher die Blindheit kommt wissen wir nicht. Wir haben das Tier vor 3 Jahren am Waldrand gefunden und ein zweites Weibchen beim Züchter gekauft. Anfang diesen Jahres hatte
das blinde Tier eine Wunde direkt über dem Auge. Wir hatten die Vermutung sie hätte sich im Käfig verletzt...
Jetzt nach Monaten fängt es an der selben Stelle erneut an. Also war es vermutlich doch keine Verletzung..
Aber was ist es?? Da das Tier munter ist, frisst, springt und alls macht waren wir letztes mal nicht beim Tierarzt.
Da es jetzt wieder ganz klein anfängt stellt sich mir die Frage ob wir vielleicht doch mal zum Tierarzt sollten. Ich tu mir dabei immer schwer weil der Tierarzt Besuch ja auch sehr viel Stress für das Tier bedeutet
Vielleicht hat jemand schon mal so etwas gehabt und kann uns einen Rat geben. Bin über eure Erfahrungen sehr dankbar.20200828_154622.jpg
 
28.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.193
Reaktionen
98
Hallo,

bin kein Chinchilla Halter, aber würde das danm doch beim Tierarzt ansehen lassen.
Ist zwar stressig, aber dann weist du was es ist und was man da machen kann.

Einmal hatte eines meiner Kaninchen auch so eine Wunde, ganz dicht am Auge. Wusste auch nicht woher das hätte kommen können.
Damals hab ich eine Antibiotische Augensalbe bekommen, meine ich, weil die Verletzung sehr nahe am Auge war... es heilte recht schnell ab und kam bisher auch nicht mehr wieder (liegt jetzt auch schon Jahre zurück).

Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Tumor/Abszess??

Tumor/Abszess?? - Ähnliche Themen

  • teil 2 tumor beim chin!

    teil 2 tumor beim chin!: Hallo Ihr lieben! wie ich ja schon berichtet habe hat mein 12 jähriger chin bock lucky einen tumor...doch langsam wird mir das zu bunt den...
  • Tumor beim Chin!

    Tumor beim Chin!: Hallo ihr lieben! ich habe ein riesen problem! mein chin ist 11 jahre alt und gestern haben wir bei ihm einen tumor entdeckt! hat einer von euch...
  • Ähnliche Themen
  • teil 2 tumor beim chin!

    teil 2 tumor beim chin!: Hallo Ihr lieben! wie ich ja schon berichtet habe hat mein 12 jähriger chin bock lucky einen tumor...doch langsam wird mir das zu bunt den...
  • Tumor beim Chin!

    Tumor beim Chin!: Hallo ihr lieben! ich habe ein riesen problem! mein chin ist 11 jahre alt und gestern haben wir bei ihm einen tumor entdeckt! hat einer von euch...