Kater von der Freundin

Diskutiere Kater von der Freundin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Meine Freundin hat 2 Katzen. Einen Gelben Kater das nur 3 Beine hat und eine Schwarze Bauernhofkatze. Es geht um den Gelben...
B

BubiundMine

Registriert seit
31.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Freundin hat 2 Katzen. Einen Gelben Kater das nur 3 Beine hat und eine Schwarze Bauernhofkatze.

Es geht um den Gelben Kater:

Als er mich zum ersten mal sah war er ängstlich jedoch
war er dannach sehr in Kuschellaune und plötzlich verstanden wir uns gut.


Wir spielten mit einer Schnurr und er traf mich an meinem Unterschenkel mit den Krallen er las nicht mehr los. Ich habe ihn einwenig weg gestossen und seit da an "hasst"er mich.

Wenn er im gang liegt und ich von der Küche ins Wohnzimmer will muss ich bei Ihm vorbei. Er fokusiert sich dann nur auf mich. Ich laufe langsam und steige mit einem grossen schritt über ihn drüber wenn ich es schaffe aber er rennt so schnell weg.

Wie kann ich sein Vertrauen wieder zurück zugewinnen?
 
31.08.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
Erstmal herzlich Willkommen :)

Und dann gleich mal eine Frage - bist Du Dir sicher, daß das wirklich erst jetzt so ist? Oder achtest Du vielleicht erst seitdem so drauf? Wenn mein Freund vorbeigeht reagiert mein Quiekie nämlich auch "leicht" panisch, dabei hat sie in echt gar keine Angst vor ihm. Er hat nur einen etwas "schwereren" Gang als ich.

Ansonsten: Liebe führt durch den Magen. Also gib Du ihm mal das Futter, oder Leckerlis.
 
B

BubiundMine

Registriert seit
31.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja

Der Kater ist ein Spezielles Futter wegen seiner Blase. Er rennt zwar wenn die andere Katze Leckerlis bekommt aber er isst keine Leckerlis 😂. Er ist speziell...
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
Dann gib doch Du ihm das spezielle Futter (wenn das unbedingt sein muß, das ist wieder ein ganz eigenes Thema). Und ein Mini-Eck Hartkäse bringt ihn ganz sicher nicht um, wird aber ebenso sicher Wunder bewirken ;)

Wenn Du Dich ruhig irgendwo hinsetzt oder auf die Couch legst, kommt er dann auch nicht zu Dir?
 
B

BubiundMine

Registriert seit
31.08.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nein er ist nur in seinem Milfina Karton und schaut mich nur panisch an jede bewegung erschrickt er sich.
 
A

Anni24

Registriert seit
14.08.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wie läuft es denn jetzt so bei euch? Hat er immer noch Angst? Wichtig ist bei Katzen immer, dass man geduldig sein muss. Sie brauchen oft sehr lange um Menschen vertrauen und vertrauen aufzubauen. (natürlich gibt es da auch ausnahmen).
 
Thema:

Kater von der Freundin

Kater von der Freundin - Ähnliche Themen

  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

    Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Kater faucht beim Füttern

    Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

    Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Kater faucht beim Füttern

    Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...