Revierkampf geht in die nächste Runde.

Diskutiere Revierkampf geht in die nächste Runde. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
H

Havaria_

Registriert seit
01.09.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme.

Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame namens Lilly aufgenommen. Die Eingewöhnung lief einwandfrei, so schnell wie sich der Puschel mit uns angefreundet hat will es aber überhaupt nicht mit einer Nachbarskatze laufen.

Revierkämpfe gehören zwar zum Katzenleben dazu aber die beiden haben sich täglich in den Haaren, man hört die beiden entweder vor dem Garten auf der Grünfläche raufen oder schon bei uns auf dem Grundstück.
Vor einigen Wochen ist
unsere Dame nach einem Kampf mit einer ordentlichen Wunde an der Pfot zurück gekommen und aus sorge lauf ich nun jedes mal wenn ich es fauchen höre raus.

Das war nun auch die Situation von heute morgen. Ich höre das gefauche und laufe hinaus. Erstmal hab ich die beiden nicht gesehen und bin wieder rein gegangen, als ich paar Minuten später wieder rausgeschaut habe seh ich die Nachbarskatze wie sie vor dem offenem Fenster unseres Schuppen sitzt. Ich hab sie verjagt und da kam Lilly ganz eingeschüchtert herausgekrochen.

Ich vermute stark das meine dort hin geflüchtet ist und die andere Katze ihr hinter her. Ich hab gerade nur die Befürchtung das sie mit in dem Schuppen gewesen ist. Lilly reibt sich gerade wie wild an allen sachen und irgendeine von den beiden hat dort auf den Boden gepinkelt.

Wir halten Lilly über nach Nacht immer den Wintergarten und besagten Schuppen offen damit sie einen sicheren Unterschlupf hat und jetzt dringt die andere Katze dort einfache ein. Ist der nächste Schritt das sie unsere nun noch ins Haus verfolgt und auch dort alles für sich beansprucht?

Ich hab mich durch tausende Beiträge und Foren gelesen aber weiß trozdem nicht was ich dagegen tun kann. Den Kampf kann ich doch auch nicht jedes mal unterbrechen, zumal man die beiden erstmal zusammen erwischen müsste.

Hat hier irgendjemand das selbe oder ähnliches durch gemacht und vielleicht ein paar tipps wie sich die Situation lockern lässt?

Ich danke euch schonmal für eure Zeit und Antworten. :)

LG.
 
01.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.667
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Da fällt mir also nicht viel anderes ein als die Nachbarskatze zu vergrämen. Notfalls auch mal mit Wasser bespritzen, den Zaun entsprechend sichern, dass sie nicht mehr so leicht rüber kommt und immer vertreiben, sobald sie sich auf dem Grundstück blicken lässt.
 
Thema:

Revierkampf geht in die nächste Runde.

Revierkampf geht in die nächste Runde. - Ähnliche Themen

  • Revierkämpfe

    Revierkämpfe: Hallo, eine Frage. Unsere Mieze ist jetzt so ca. 10 Monate alt. Da sie ein Herbstkätzchen vom Bauernhof ist haben wir sie erst im Frühjahr raus...
  • Hilfe bei aggressiver Katze - Revierkämpfe

    Hilfe bei aggressiver Katze - Revierkämpfe: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben zu folgendem Problem: Wir sind vor kurzem umgezogen und haben eine (recht schüchterne)...
  • Revierkämpfe unter Katzen

    Revierkämpfe unter Katzen: Wir sind neu in eine Umgebung mit vielen Katzen gekommen. Unsere Katze verträgt sich nur gar nicht mit den drei andern Katern und der einen Katze...
  • Revierkampf Mensch- Kater?

    Revierkampf Mensch- Kater?: Hallo, ich habe ein ganz besonderes Problem, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Beteiligter 1: Es geht um meinen...
  • Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo

    Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Revierkämpfe

    Revierkämpfe: Hallo, eine Frage. Unsere Mieze ist jetzt so ca. 10 Monate alt. Da sie ein Herbstkätzchen vom Bauernhof ist haben wir sie erst im Frühjahr raus...
  • Hilfe bei aggressiver Katze - Revierkämpfe

    Hilfe bei aggressiver Katze - Revierkämpfe: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben zu folgendem Problem: Wir sind vor kurzem umgezogen und haben eine (recht schüchterne)...
  • Revierkämpfe unter Katzen

    Revierkämpfe unter Katzen: Wir sind neu in eine Umgebung mit vielen Katzen gekommen. Unsere Katze verträgt sich nur gar nicht mit den drei andern Katern und der einen Katze...
  • Revierkampf Mensch- Kater?

    Revierkampf Mensch- Kater?: Hallo, ich habe ein ganz besonderes Problem, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Beteiligter 1: Es geht um meinen...
  • Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo

    Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...