Zwergkaninchen fressen kein Heu

Diskutiere Zwergkaninchen fressen kein Heu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo unsere zwergkaninchen fressen firstkein heu. Dafür frisches grünfutter. Ist das schlimm ? Danke
C

Chris215

Reaktionen
0
Hallo unsere zwergkaninchen fressen
kein heu. Dafür frisches grünfutter. Ist das schlimm ?
Danke

02.09.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
Hast du verschiedene Sorten von verschiedenen Herstellern probiert?

Meine Meerschweinchen z.b mochten auch nicht jedes Heu... manches wurde gut gefressen und manches gar nicht angerührt.

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
23
Hallo Chris ,

Unsere Kaninchen fressen auch nur Heu, wenn das Frischfutter gerade mal kurz leer ist, oder als Grashalm zwischendurch zur Beilage zum Frischfutter oder zum Zeitvertreib🐰. Das Heu sollte nur für diese Fälle immer zur Verfügung stehen. 🌾

• Gefällt mir
Reaktionen: Laury CoBo
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
18
Hi,
meine Kaninchen essen z.B tagsüber, wenn sie Wiese haben, auch fast kein Heu. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn sie generell nichts fressen. Wenn sie das Heu gar nicht annehmen, könntest du mal ein anderes ausprobieren, es sollte gut riechen, zu gelbes Heu solltest du eher vermeiden. Ich benutze welches aus der Region.
LG, Laury

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
23
Eine Lieblings Speise, welche man immer Zuhause haben kann, sind 100% getrocknete Kräuter ( z.B. Brennnessel, Spitzwegerich, Löwenzahn ) aus dem Zooladen oder Drogeriemarkt 🌾🐰

Thema:

Zwergkaninchen fressen kein Heu

Zwergkaninchen fressen kein Heu - Ähnliche Themen

• Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???

Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???: ich bekomme in ein paar Tagen zwei Zwergkaninchen und hab schon extra mini möhrchen angepflanzt.Dürfen sie aber auch kresse fressen?
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Zwergkaninchen Cranberries fressen?

Dürfen Zwergkaninchen Cranberries fressen?: ich habe 2 zwergwidder unhd wollte fragen ob die 2 cranberries fressen dürfen oder ob da zu viel zucker drin ist würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen

Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen: Hallo Wir haben seit einer Woche zwei Zwergkaninchen. Diese bekommen wie vom Zoohandel empfohlen Trockenfutter und Heu. Zusätzlich bekommen die...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...