Impfen von Zwergkaninchen

Diskutiere Impfen von Zwergkaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unsere zwergkaninchen dürfen firstin unserem Garten grasen. Müssen Sie geimpft werden ?
C

Chris215

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
9
Reaktionen
0
Unsere zwergkaninchen dürfen
in unserem Garten grasen. Müssen Sie geimpft werden ?
 
02.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.822
Reaktionen
96
Ja, auf jeden Fall. Das gilt auch für Kaninchen in Innenhaltung!

Wichtig sind Myxomatose und RHD 1+2. Gegen RHD2 gibt es Filavac (das deckt auch RHD1 ab) und Eravac (deckt nur RHD 2 ab).
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.469
Reaktionen
15
Ich würde immer impfen. Ich hatte einmal RHD2 und das brauch keiner.
Stell dir bis zu 30 Minuten Todeskampf mit Panik und Schreien vor. Das willst du nicht. Die waren leider beim Termin 6 Wochen vorher noch zu jung.

Du kannst Nobivac plus (neu) impfen lassen. Der ist gegen RHD1+2+Myxo. Geht ab 5 Wochen, auffrischung nach 12 Monaten. Impfschutz steht nach 3 Wochen.
Wahlweise Filavac (RHD1+2) ab 4 Wochen. Booster mit 10 Wochen und dann alle 12 Monate (in Seuchengebiete besser alle 6 Monate). Impfschutz steht nach 1 Woche. Dazu in Kombi Rika Vacc Myxo. Der geht ab 4 Wochen, muss nach 6 Wochen geboostert werden und bieter nach 5 Tagen vollen Schutz. Muss alle 6 Monate aufgefrischt werden.
Option 3 wäre Eravac (RHD2). Der bietet auch nach 7 Tagen Schutz, kann ab 4 Wochen geimpft werden. Ein Booster ist nicht angegeben. Muss nach 12 Monaten aufgefrischt werden. Dazu dann Rika Vacc Duo (RHD+Myxo). Dieser kann ab 6 Wochen geimpft werden, muss bei Tieren unter 10 Wochen nochmal geboostert werden und dann alle 6 Monate. Impschutz steht nach 5 Tagen (Myxo) bzw. 10 Tagen (RHD)
 
Thema:

Impfen von Zwergkaninchen

Impfen von Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ?

    Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ?: Hallo wir haben zwei Zwergkaninchen. Sie wohnen im Garten und dürfen auf die Wiese ? Jetzt bin ich unsicher ob ich sie impfen lassen soll oder...
  • Impfstoff wechseln?

    Impfstoff wechseln?: Hallo, Ich habe ein neues Kaninchen in der Gruppe. Eigentlich wollte ich beim meinen Kaninchen gleichzeitig den Impfstoff auffrischen mit Nobivac...
  • Kaninchen Impfen oder nicht ?

    Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

    Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

    Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Ähnliche Themen
  • Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ?

    Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ?: Hallo wir haben zwei Zwergkaninchen. Sie wohnen im Garten und dürfen auf die Wiese ? Jetzt bin ich unsicher ob ich sie impfen lassen soll oder...
  • Impfstoff wechseln?

    Impfstoff wechseln?: Hallo, Ich habe ein neues Kaninchen in der Gruppe. Eigentlich wollte ich beim meinen Kaninchen gleichzeitig den Impfstoff auffrischen mit Nobivac...
  • Kaninchen Impfen oder nicht ?

    Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

    Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

    Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...