Infos über Frettchen

Diskutiere Infos über Frettchen im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, Mein Partner und Ich möchten uns gerne Frettchen holen,daher Infomieren wir uns gut und wollen sehen ob Frettchen zu uns passen. Bei uns...
S

Sunny141

Reaktionen
0
Hallo,

Mein Partner und Ich möchten uns gerne Frettchen holen,daher Infomieren wir uns gut und wollen sehen ob Frettchen zu uns passen.

Bei uns hätten die Kleinen 20qm zum Toben
und das 24/7 dazu kommt noch der kleine Garten. Ich vermute das reicht?

Über artgerechtes Füttern haben wir uns schon Infomiert und da wir unseren Hund Barfen passt das schonmal. Wir haben extra eine Kühltruhe in dem wir das Fleisch und Futtertiere lagern.

Jetzt kommen die Frage:

Wie berechne ich die Futtermenge bei Frettchen richtig?
Wären zwei Frettchen ausreichend oder sollten es mehrere sein?
Fähe oder Rüden?

Was brauche ich neben Klos,Kuschelhöhlen,Spielzeug und Näpfen an Ausstattung?

Ich freue mich über jede Information und auch Hinweise worauf ich Achten muss.

Liebe Grüße :)

02.09.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Infos über Frettchen . Dort wird jeder fündig!
B

Brightside

Reaktionen
15

Schwierig zu sagen, es kommt auch immer darauf an, ob es sich um Fähen oder Rüden, um junge oder alte Tiere, um eher kleinere oder größere Exemplare, oder Faulpelze oder Durcacellfrettchen handelt.

Ausreichend prinzipiell schon. Drei sind immer ein bisschen besser, da du nicht in Zugzwang kommst, wenn ein Tier stirbt.
Vergesellschaftungen können extrem stressig verlaufen.

Fähe oder Rüden?

Frettchen sind extreme Charaktertiere. Fähen sind rein körperlich kleiner und leichter.
Meiner Erfahrung nach auch oft wesentlich aktiver, kletterfreudiger und eher am Fangen spielen interessiert. Die Rüden waren oft eher bequem und haben miteinander gerauft.

Viel Zewa/Babytücher und Putzmittel. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sunny141
S

Sunny141

Reaktionen
0

Schwierig zu sagen, es kommt auch immer darauf an, ob es sich um Fähen oder Rüden, um junge oder alte Tiere, um eher kleinere oder größere Exemplare, oder Faulpelze oder Durcacellfrettchen handelt.

Ausreichend prinzipiell schon. Drei sind immer ein bisschen besser, da du nicht in Zugzwang kommst, wenn ein Tier stirbt.
Vergesellschaftungen können extrem stressig verlaufen.

Fähe oder Rüden?

Frettchen sind extreme Charaktertiere. Fähen sind rein körperlich kleiner und leichter.
Meiner Erfahrung nach auch oft wesentlich aktiver, kletterfreudiger und eher am Fangen spielen interessiert. Die Rüden waren oft eher bequem und haben miteinander gerauft.

Viel Zewa/Babytücher und Putzmittel. :)

Danke für die Antwort.

Also als Anfänger wird ja von Welpen abgeraten aufgrund der Erziehung,aber ran trauen würde ich mich da schon,aber generell ist es egal ob Welpe oder Adult. Dank meinem Beruf bin ich was bisse angeht schon abgehärtet.
Mein Partner und ich wollten vorerst nur zwei Rüden aber ob ein bis zwei Frettchen mehr wäre sicher auch kein Problem.

Was die Futtermenge angeht habe ich ich bisher gelesen 10% oder 20% vom Körpergewicht und Welpen aufgrund des Wachstums mehr,aber da liest man sehr oft verschiedenes was sehr Irritiert. Auch was Trofu angeht liest man Ja und nein,aber Trofu fällt bei uns raus,wen Fleisch dann richtig.

Zewa,Babytücher kommen auf die Liste.

Also auf der Liste haben wir aktuell

Kuschelplätze
Näpfe
Trinkbrunnen
Drainageröhren
Hängematten
Katzenangeln
ein paar kleine Kuscheltiere
Bälle
Clicker
4 Katzenklos
Katzenstreu
Katzenhöhlen
Kratzbaum
Babybürste
Flohkamm
Krallenschere
Leinen
Voliere (als Rückzugsort)
und jetzt noch Zewa,Babytücher.

Geschirre zum Rausgehen auch aber da wollen wir warten bis Frettchen einziehen wegen der Größe und erkundigen welche am sichersten sind.

Ach und was ich vergessen habe,was sollte in der Notfall Apotheke bei Frettchen vorhanden sein?

B

Brightside

Reaktionen
15
Welpen fressen extrem viel und sind natürlich noch viel aktiver.
Bei seriösen Züchtern gibt es schon gut sozialisierte Welpen, genauso aber natürlich auch oft in Nothilfen.

Weißt du schon, was du dann füttern willst? Fleisch/Innereien/Knochen/Knorpel und/oder Futtertiere?

Notapotheke: Waage, Wattestäbchen, Krallenschere, Pinzette, Zeckenzange, Thermometer, Tupfer, Desinfektionsmittel, Wundsalbe, Paste (Multivitamin, Taurin, Lachs), hochkalorisches Päppelfutter, Einmalspritzen, Wärmflasche/Wärmekissen...

S

Sunny141

Reaktionen
0
Welpen fressen extrem viel und sind natürlich noch viel aktiver.
Bei seriösen Züchtern gibt es schon gut sozialisierte Welpen, genauso aber natürlich auch oft in Nothilfen.

Weißt du schon, was du dann füttern willst? Fleisch/Innereien/Knochen/Knorpel und/oder Futtertiere?

Notapotheke: Waage, Wattestäbchen, Krallenschere, Pinzette, Zeckenzange, Thermometer, Tupfer, Desinfektionsmittel, Wundsalbe, Paste (Multivitamin, Taurin, Lachs), hochkalorisches Päppelfutter, Einmalspritzen, Wärmflasche/Wärmekissen...

Füttern wollte ich Fleisch/Innerein/Knochen/Knorpel und Futtertiere.
Trofu und Nassfutter kommt für mich nicht in Frage.

Das meiste für die Notfallapotheke hab ich immer vorrätig.
Woher bekomme ich das Päppelfutter bzw welchen kann man empfehlen?

worauf muss ich bei einem Frettchenerfahrenen Tierarzt achten?

Sorry für die ganzen Fragen aber ich will 100%ig vorbereitet sein.

B

Brightside

Reaktionen
15
Viele schwören auf Carnivore Care, Convalesence und a/d. Das bekommt man wohl online oder beim Tierarzt.

Ich hatte mich damals auf die Tierarztlisten von Frettchenhilfen verlassen.

Thema:

Infos über Frettchen

Infos über Frettchen - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand etwas über Frettchen erzählen?

Kann mir jemand etwas über Frettchen erzählen?: Hallo ihr Lieben,:039: wie schon in der Überschrift steht wollte ich fragen ob mir jemand etwas über Frettchen erzählen kann. Ich bin nämlich in...
  • Alles über Frettchen?

Alles über Frettchen?: Hallo Ich würde mir gerne wenn ich später eine eigene Wohnung habe 2 Frettchen zulegen und wollte euch bitten mir mal eine Zusammenfassung zu...
  • fragen über fragen

fragen über fragen: am wochenende ziehen bei rüden bei mir ein. käfig und der ganze kram ist bereits dabei. was muss ich beachten im bezug auf kabel?auf gegenstände...
  • Fragen über Fragen

Fragen über Fragen: Hallöchen, ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit Frettchen, ich möchte unbedingt ein oder zwei Haustiere, ich hatte schon immer...
  • Wann wecken ,wenn man Schule hat?

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...