Dringend Rat gesucht!

Diskutiere Dringend Rat gesucht! im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
A

Angiimeyer

Reaktionen
1
Wirklich dringend..

Hey, ich bin ein totaler
Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann..

Natürlich hab ich schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt aber so oft widersprechen sich so viele Sachen..

3 Chin-Böcke
Papa mit 2 Söhne
Papa is 2 und die andern beiden 1 Jahr alle kastraten
Sie sind seit erst 4 Tagen da

1. Sieht es aus als hätte einer von den dreien eine leichte Verstopfung der Kot ist länglich und wellig bedeutet
es auch Verstopfung? Oder liege ich falsch?

2.Dann frage ich mich wie Fellbeißrn aussieht, manchmal sieht es so aus als hätten sie Fell verloren, ganz leicht aber sieht so aus..

3. Desweiteren schreien die manchmal gerade wenn die zusammen sind, scheint als würde sie streiten, muss ich mir gedanken machen?

4. Einer hat scheinbar etwas am Auge (habe bereits morgen einen Tierarzttermin, leider hat dieser nicht ständig Chinchilla in Behandlung und die anderen beiden Ärzte in der Umgebung haben Urlaub..

5. Dieser der das mit dem Auge hat, grenzt sich total von den andern beiden ab (ich meine es ist der Papa, alle drei sehen total gleich aus kann sie noch nicht perfekt auseinander halten)
er schläft auch oft alleine weg von den anderen..

6. Wie gucke ich am besten die Zähne nach und den Bauch wie auch After etc. ohne die Tiere zu stressen?

7. Irgendwie schlafen alle drei total viel.. sie warne gerade kurz was kamen zum füttern und schlafen jetzt wieder.. Wieso toben sie nicht?

Ich mach mir totale sorgen und bin ehrlich gesagt einwenig überfordert.. 😭

Bitte um Hilfe und Ratschläge ❤

Wenn du echt so weit gelesen hast, vielen lieben dank!