Klappernde Hundemarken

Diskutiere Klappernde Hundemarken im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Wer kennt es nicht, die Hundemarken die am Halsband klappern und sowohl Mensch als auch Hund ziemlich nerven. Ich habe jetzt mal...
  • Klappernde Hundemarken Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Punkte Reaktionen
194
Hallo zusammen!

Wer kennt es nicht, die Hundemarken die am Halsband klappern und sowohl Mensch als auch Hund ziemlich nerven.
Ich habe jetzt mal im Internet auf den gängigen Seiten (eB*y, amaz*n, go*gle) nach solchen Silencern (Gummi oder Silikonringe) gesucht aber die scheint es ausschließlich für diese großen US Marken zu geben und die sind wohl zu groß für die normalen Tasso Marken.
Ich habe gesehen das es solche kleinen Taschen aus (Kunst)Leder gibt aber ich zweifle da an der Haltbarkeit, die sehen schon recht fragil aus und ich befürchte das die nach dem ersten ausgiebigen Toben in der Wiese oder nach dem Baden im See/Bach samt Marke verschollen sind 😕

Weis jemand wo man solche Gummiringe für die normalen Hundemarken (Tasso und Co) finden kann? Oder habt ihr andere kreative Ideen wie man das lästige Klappern abstellen oder zumindest reduzieren kann?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Klappernde Hundemarken Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Hey

Frag doch mal bei Ruffwear nach, ob die die auch einzeln verkaufen. An jedem Halsband ist so ein Klapperschutz aus Silikon dran, die sind aber etwas kleiner als ne Tasso-Marke.

• Klappernde Hundemarken Beitrag #3
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Hallo,
wenn das Klappern so störend ist , vielleicht kann man die Marken nicht einfach mit Silikon verkleben .
Wen es tatsächlich nötig wird die Marken einmal anzusehen , ist es bestimmt leicht möglich ,
sie wieder auseinander zu bekommen .
Oder man macht auf jede Marke ein , oder Zwei kleine Kleckse Silikon dann gibt es auch keine Geräusche mehr .

Fritz

• Klappernde Hundemarken Beitrag #4
Mr. Spock

Mr. Spock

Punkte Reaktionen
321
Hab das immer mit Tesa abgeklebt wenns Geklapper störte

• Klappernde Hundemarken Beitrag #5
lausa

lausa

Punkte Reaktionen
2
Mit Tesafilm abkleben hilft schon gut, aber du kannst auch einfach aus einem Schlüsselladen ein Schlüsselgummi nehmen. Etwas kompliziert die drüber zu bekommen, aber es passt und hält 👍😀

Thema:

Klappernde Hundemarken

Oben