Klappernde Hundemarken

Diskutiere Klappernde Hundemarken im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Wer kennt es nicht, die Hundemarken die am Halsband klappern und sowohl Mensch als auch Hund ziemlich nerven. Ich habe jetzt mal...
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.826
Reaktionen
117
Hallo zusammen!

Wer kennt es nicht, die Hundemarken die am Halsband klappern und sowohl Mensch als auch Hund ziemlich nerven.
Ich habe jetzt mal im Internet auf den gängigen Seiten (eB*y, amaz*n, go*gle) nach solchen Silencern (Gummi
oder Silikonringe) gesucht aber die scheint es ausschließlich für diese großen US Marken zu geben und die sind wohl zu groß für die normalen Tasso Marken.
Ich habe gesehen das es solche kleinen Taschen aus (Kunst)Leder gibt aber ich zweifle da an der Haltbarkeit, die sehen schon recht fragil aus und ich befürchte das die nach dem ersten ausgiebigen Toben in der Wiese oder nach dem Baden im See/Bach samt Marke verschollen sind 😕

Weis jemand wo man solche Gummiringe für die normalen Hundemarken (Tasso und Co) finden kann? Oder habt ihr andere kreative Ideen wie man das lästige Klappern abstellen oder zumindest reduzieren kann?
 
04.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.633
Reaktionen
191
Hey

Frag doch mal bei Ruffwear nach, ob die die auch einzeln verkaufen. An jedem Halsband ist so ein Klapperschutz aus Silikon dran, die sind aber etwas kleiner als ne Tasso-Marke.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Hallo,
wenn das Klappern so störend ist , vielleicht kann man die Marken nicht einfach mit Silikon verkleben .
Wen es tatsächlich nötig wird die Marken einmal anzusehen , ist es bestimmt leicht möglich ,
sie wieder auseinander zu bekommen .
Oder man macht auf jede Marke ein , oder Zwei kleine Kleckse Silikon dann gibt es auch keine Geräusche mehr .

Fritz
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
524
Reaktionen
117
Hab das immer mit Tesa abgeklebt wenns Geklapper störte
 
Thema:

Klappernde Hundemarken

Klappernde Hundemarken - Ähnliche Themen

  • Hundemarken

    Hundemarken: Hallöchen Soviel ich weiß sind die Hundemarken verschiedenfarbig in den verschiedenen Städten und Gemeinden . Mich würde mal interessieren welche...
  • Hundemarke

    Hundemarke: Hallo ihr Lieben, ich sehe auf meiner Hundemarke nur noch ganz schwach zwei Zahlen.... Wie ist denn das, wenn man mich mal kontrolliert? Also wenn...
  • Hundemarken

    Hundemarken: Wie macht ihr das eigentlich mit den Hundemarken - also Steuermarke, Tasso und vielleicht noch Adresse? Habt ihr sie am Schlüsselbund? Oder am...
  • Ähnliche Themen
  • Hundemarken

    Hundemarken: Hallöchen Soviel ich weiß sind die Hundemarken verschiedenfarbig in den verschiedenen Städten und Gemeinden . Mich würde mal interessieren welche...
  • Hundemarke

    Hundemarke: Hallo ihr Lieben, ich sehe auf meiner Hundemarke nur noch ganz schwach zwei Zahlen.... Wie ist denn das, wenn man mich mal kontrolliert? Also wenn...
  • Hundemarken

    Hundemarken: Wie macht ihr das eigentlich mit den Hundemarken - also Steuermarke, Tasso und vielleicht noch Adresse? Habt ihr sie am Schlüsselbund? Oder am...