Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

Diskutiere Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
julia21

julia21

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe hier ein Problemchen.
Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin.
Und zwar sind die beide eigentlich mega
gute Freunde und spielen sehr viel zusammen. Aber seit neustem hat unsere Hündin Angst wenn die Emma bei uns in der Wohnung ist. Draußen ist alles gut. Nur zuhause tut sie als wäre sie der Teufel persönlich. Es gab mal eine Situation wo Emma sie zurecht gewiesen hat wegen Futter. Und seit dem tut sie so als würde sie zuhause zerfleischt werden. Wie kann ich ihr das Gegenteil beweisen ?
Grüße

05.09.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
408
Gar nichts "beweisen", sondern deinem Hund Sicherheit vermitteln, d.h. du sorgst dafür, dass die andere Hündin ihr nicht zu nahe kommt und Futter kommt komplett weg.

Auch nicht anfangen mit Leckerchen schön zu füttern, wenn Hund A Angst und Hund B ein Ressourcenthema hat.

Wenn sie dir irgendwann wieder zutraut sie zu schützen wird sich das vermutlich wieder bessern, ABER ihr solltet gut beobachten was da zwischen den Mädels körpersprachlich läuft und ob die andere Hündin evtl droht und gängelt.

Dazu zählen im Weg liegen, in den Weg stellen, wegdrängen, anstarren,....

julia21

julia21

Reaktionen
0
Gar nichts "beweisen", sondern deinem Hund Sicherheit vermitteln, d.h. du sorgst dafür, dass die andere Hündin ihr nicht zu nahe kommt und Futter kommt komplett weg.

Auch nicht anfangen mit Leckerchen schön zu füttern, wenn Hund A Angst und Hund B ein Ressourcenthema hat.

Wenn sie dir irgendwann wieder zutraut sie zu schützen wird sich das vermutlich wieder bessern, ABER ihr solltet gut beobachten was da zwischen den Mädels körpersprachlich läuft und ob die andere Hündin evtl droht und gängelt.

Dazu zählen im Weg liegen, in den Weg stellen, wegdrängen, anstarren,....
Okay ... danke für die Antwort.
Dachte ich mir schon.

Thema:

Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung - Ähnliche Themen

• Hündin mag meine Eltern nicht

Hündin mag meine Eltern nicht: Hallo Zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner 5-Monatigen Hündin Pippa aus Rumänien. Tagsüber bringe ich sie zu meiner Mutter/...
  • Hündin hat total Angst wenn sie draußen ist.

Hündin hat total Angst wenn sie draußen ist.: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen eine 8 Monate alte Mischlingshündin, die Ausgesetzt wurde. Die Kleine ist sehr auf mich fixiert und akzeptiert...
  • Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".

Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
  • Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen

Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
  • Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

Hündin pinkelt vor Freude/Angst?: Hey ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz...