Kuckuckshummel?

Diskutiere Kuckuckshummel? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, diese Hummelart entdeckte ich auf firstdem "Ochsenkopf“ im Fichtelgebirge südlich von Bischofsgrün (Bayern) am 04.10.2018 auf 1010 m Höhe...
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
171
Reaktionen
1
Hallo,

diese Hummelart entdeckte ich auf
dem "Ochsenkopf“ im Fichtelgebirge südlich von Bischofsgrün (Bayern) am 04.10.2018 auf 1010 m Höhe.

Beste Grüße

Heifer

Anhang 0206.MTS Hummel.jpg.mp4 betrachten
 
06.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
851
Reaktionen
52
Abdomenende gelbweiß - check, Thorax gelb umrandet - check: Es ist eine Wiesen-Kuckuckshummel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
171
Reaktionen
1
Vielen Dank, Grasfrosch!

Beste Grüße Heifer
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
851
Reaktionen
52
Immer gerne. Irgendwo müssen die Skills aus dem Studium ja mal nützlich sein :D
 
Thema:

Kuckuckshummel?