Hündin rammelt bein an

Diskutiere Hündin rammelt bein an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen firstmein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer...
B

Boo 12

Registriert seit
07.09.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen
mein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer spielaufforderung. Was kann ich tun?
 
07.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Hallo,
natürlich kann dieses eine Spielaufforderung sein ,

doch ich kann mir dieses nicht so recht vorstellen ?

Was ist es für ein Hund und wie rammt der Hund Dein Bein an ?

Mit einem Anlauf , schnell im vorbei laufen ,von vorn , von hinten, oder langsam , wenn er vor Dir steht ?

Magst Du es nicht , wenn der Hund Dich rammt , oder möchtest Du nur wissen warum er es macht ?

Wenn Du Deinem Hund einige Kommandos zum Grundgehorsam beigebracht hast ,
kann er - Platz , oder Sitz - machen , so kannst Du ihn vom Rammen abhalten .

Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexogen10

Hexogen10

Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
509
Reaktionen
36
@A Fritz: der Hund rammeLt das Bein und rammt sie nicht. Auch aufreiten oder bespringen genannt.

Hunde machen das aus vielen Gründen. Aus sexueller Sicht, weil sie Stress/Energie/Aufregung abbauen wollen oder im Spiel. Meine Hündin zeigt dieses Verhalten, wenn sie aufgeregt ist und gerade nicht weiß, wohin mit ihrer Energie. Bei ihr lenke ich die überschüssige Energie dann auf verschiedene Tricks, die immer mit Bewegung zu tun haben. Wie durch die Beine eine acht laufen, high five geben, umrunden. Allerdings kann sie auch auf Signal mein Bein rammeln, das ist so ein just for fun Trick, den wir beim American Football nutzen. Denn das Wort dafür ist "Tackle", was beim American Football für jemanden umnieten genutzt wird.
Wichtig ist also zu schauen, wann dein Hund dieses Verhalten zeigt und ihm dann eine Alternative anzubieten, um das Bedürfnis, welches dahinter steckt, zu erfüllen. Sexuelle Gelüste sind es in der Regel nur, wenn in der Nähe eine Hündin läufig ist oder die Hündin selbst läufig. Meine Hündin hat hier alles rammeln wollen, was nicht bei drei auf dem Baum war während der Läufigkeiten.
 
Thema:

Hündin rammelt bein an

Hündin rammelt bein an - Ähnliche Themen

  • Hündin rammelt Bein

    Hündin rammelt Bein: Hallo, unsere 7 Jährige Labradormix Hündin springt mein Bein an rammelt es und will mir dabei in den Arm beisen bzw ohne Jacke hätte sie mich...
  • Hündin rammelt

    Hündin rammelt: Hallo ihr lieben, Wir haben am Sonntag eine kleine Hündin aus Rumänien bekommen 😍 Sie ist ein echter Traum und lernt sehr schnell ist aber auch...
  • meine hündin rammelt mich an

    meine hündin rammelt mich an: Hallo, seit einem Jahr lebt unser schwarz Altdeutsche Hündin Lilly bei uns. Sie ist sehr aufgeregt und verspielt. Und meine Mutti ist ihre...
  • Hündin rammelt Häsin?!

    Hündin rammelt Häsin?!: Hey, ich hab da mal ne Frage.. wir haben eine Schäferhündin (2 Jahre alt) und eine Häsin (wird 3 Jahre).. Immer wenn ich, oder jemand anderes...
  • Hündin rammelt

    Hündin rammelt: Hallo, schon wieder. Es geht wieder um meine Jack_Russel-Münsterländer-Mix Hündin Lisa. Sie ist jetzt ein Jahr und zwei Monate. Seit drei monaten...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin rammelt Bein

    Hündin rammelt Bein: Hallo, unsere 7 Jährige Labradormix Hündin springt mein Bein an rammelt es und will mir dabei in den Arm beisen bzw ohne Jacke hätte sie mich...
  • Hündin rammelt

    Hündin rammelt: Hallo ihr lieben, Wir haben am Sonntag eine kleine Hündin aus Rumänien bekommen 😍 Sie ist ein echter Traum und lernt sehr schnell ist aber auch...
  • meine hündin rammelt mich an

    meine hündin rammelt mich an: Hallo, seit einem Jahr lebt unser schwarz Altdeutsche Hündin Lilly bei uns. Sie ist sehr aufgeregt und verspielt. Und meine Mutti ist ihre...
  • Hündin rammelt Häsin?!

    Hündin rammelt Häsin?!: Hey, ich hab da mal ne Frage.. wir haben eine Schäferhündin (2 Jahre alt) und eine Häsin (wird 3 Jahre).. Immer wenn ich, oder jemand anderes...
  • Hündin rammelt

    Hündin rammelt: Hallo, schon wieder. Es geht wieder um meine Jack_Russel-Münsterländer-Mix Hündin Lisa. Sie ist jetzt ein Jahr und zwei Monate. Seit drei monaten...