Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

Diskutiere Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel firsthat fast eine komplette Glatze. Auf dem...
P

paula2299x

Reaktionen
0
Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel
hat fast eine komplette Glatze. Auf dem Bildern ist er ca. 4 wochen alt. Nun würde ich gerne wissen wie lange die Federn noch zum wachsen brauchen und ob es dafür überhaupt eine Garantie gibt? Und vielleicht noch weshalb meine Federn am Kopf sind.
LG

Anhänge

07.09.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Hallo.

Hast du schon einen Nymphensittich?
Und meinst du wirklih 4 Wochen? Oder eher 4 Monate? Weil ersteres kann absolut nicht stimmen.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Auf die Frage, ob du noch einen weiteren Nymphensittich hast, bist du leider noch nicht eingegangen.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Aber der Züchter würde dir nur einen verkaufen?

gallus

gallus

Reaktionen
14
Post 8
Da du noch einmal bestätigst, das er 4 Wochen alt ist, so laß dich in sofern aufklären, daß sie zu der Zeit noch im NK sitzen.
Mit knapp 5 Wochen fliegen sie aus und sind mit 7 Wochen selbstständig.
Der Vogel auf den Foto ist eher 4-5 Monate alt, wie schon in Post2 angeklungen.
Und ob die Federn nachwachsen, läßt sich nicht zu 100% beantworten, weil man nicht weiß wodurch der Vogel sie verloren hat.
Man kauft nur einwandfrei befiederte Vögel und als Verkäufer warte ich dann eben bis der Vogel wieder makellos befiedert ist, bevor ich ihn anbiete. Insbesondere bei Ebay.
Nymphensittiche
Grüße

P

paula2299x

Reaktionen
0
Post 8
Da du noch einmal bestätigst, das er 4 Wochen alt ist, so laß dich in sofern aufklären, daß sie zu der Zeit noch im NK sitzen.
Mit knapp 5 Wochen fliegen sie aus und sind mit 7 Wochen selbstständig.
Der Vogel auf den Foto ist eher 4-5 Monate alt, wie schon in Post2 angeklungen.
Und ob die Federn nachwachsen, läßt sich nicht zu 100% beantworten, weil man nicht weiß wodurch der Vogel sie verloren hat.
Man kauft nur einwandfrei befiederte Vögel und als Verkäufer warte ich dann eben bis der Vogel wieder makellos befiedert ist, bevor ich ihn anbiete. Insbesondere bei Ebay.
Nymphensittiche
Grüße
Das im 2. Post war ein Versehen. ich denke, er sollte etwas älter als 4 Wochen sein. er ist vor 2 Wochen das erste Mal ausgeflogen. Vielen Dank!

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Das kann aber nicht sein, dass er 4 Wochen alt ist, auch nicht "etwas älter". Gallus hats doch erklärt.
Gibts eventuell ne Homepage zu diesem Züchter?
Irgendwie finde ich, da stimmt hinten und vorne vieles nicht.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Könntest du eventuell bisschen mehr erzählen?
Irgendwie muss man dir alles aus der Nase ziehen...

P

paula2299x

Reaktionen
0
Könntest du eventuell bisschen mehr erzählen?
Irgendwie muss man dir alles aus der Nase ziehen...
Ja das glaube ich langsam auch. Er hat mir vor weniger als 6 wochen mitgeteilt, dass ein Lutino (den Farbschlag wollte ich) geschlüpft ist. Vor 2 wochen meinte er dann, er sei zum ersten Mal ausgeflogen und hat mir ein Bild geschickt. Der Vogel hatte eine Glatze, und er meinte, dass sei bei den jungen Lutinos immer so. Gestern hat er mir gesagt, dass ich ihn am Freitag abholen kann und die.Glatze hat er immernoch nach einer Recherche habe ich rausgefunden, dass es nicht stimmt, dass junge Nymphensittiche Lutinos immer eine Glatze haben sollen und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Dann tritt doch einfach vom Kauf zurück und suche nach einem seriösen Züchter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foss
gallus

gallus

Reaktionen
14
Schreib: "Da der Vogel einen schweren Gefiederschaden hat, sehe ich von einem Kauf ab."
Grüße
PS Die gezeigten Hinterkopfglatzen betreffen aber nicht den ganzen Kopf, die Haube ist vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? - Ähnliche Themen

• HILFE, unsre Nymphenhenne putzt sich die Federn weg!!

HILFE, unsre Nymphenhenne putzt sich die Federn weg!!: Wir haben uns gestern eine Nymphenhenne zu unsren 2 Hähnen dazu geholt!! Das Problem ist nur sie war vorher ein Einzelvogel und hat sich, so...
  • Federn rupfen?

Federn rupfen?: Hallöchen, Wir haben 2 Rosellas, heute haben wir geshen das auf einmal viele Federn im Käfig und auf den Boden waren. Sonst waren auch Federn im...
  • nymph hat abgenommen und fast keine Federn unter den Flügeln!!!

nymph hat abgenommen und fast keine Federn unter den Flügeln!!!: hi :) Mein Nymph hat abgenommen und is ganz schuppig, hat auch fast keine Federn mehr unter den Flügeln!!! Kan das sein das er vielleicht milben...
  • Pennantsittich frißt Federn ab

Pennantsittich frißt Federn ab: Hallo. Ich habe mir im oktober ein Paar Pennants gekauft. Beide sind Jungtiere aus 08. Bis vor einem Monat war alles in ordnung mit den...