Ist meine Katze normal Groß?

Diskutiere Ist meine Katze normal Groß? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. firstSie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich...
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
20
Reaktionen
1
Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr.
Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab auxh eine Katze die 1 Jahr alt ist und viel Grösser ist als unsere milly) Kann das an einer Krankheit liegen oder ist das normal? Habe noch nie so eine kleine Katze gesehen abgesehen von Kitten natürlich
 

Anhänge

08.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
20
Reaktionen
1
Was ich vergessen habe: sie kann manchmal auch nicht richtig miauen da kommen dann andere geräusche. Generell wenn sie mal miaut ist das ganz leise man überhört es schon
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.711
Reaktionen
257
Was mich interessieren würde, man blickt ja bei dir schon gar nicht mehr durch. Um welche Katze handelt es sich jetzt, woher stammt sie, weiß man wie groß die Katzeneltern waren?

Im Februar hast du noch von zwei 8 Monate alten Katzen gesprochen, wo du eine einjährige Katze dazugeholt hast mit Handy-Cap. Im Oktober 2019 wolltest du 2 Kitten von dem Wurf deiner Katze behalten, die leider kurz vor dem Kastrationstermin ausgebüchst war.

Falls es sich um die Kätzin handeln sollte, die damals Nachwuchs bekommen hat, weil sie nicht rechtzeitig kastriert worden ist, dann könnte darin auch die Ursache liegen. Wenn Kätzinnen viel zu früh gedeckt werden und schon selbst Kitten bekommen, bevor sie ganz ausgewachsen sind, passiert es öfters, dass die das Wachstum einstellen. Die geben alles was der Körper für die eigene Weiterentwicklung brauchen würde während der Trächtigkeit und auch danach beim Säugen an ihre Kitten ab und so kommt die eigene Weiterentwicklung und das Wachstum zum stehen und da kann es des Öfteren passieren, dass die dann danach nicht mehr richtig weiterwachsen.

Abgesehen davon, sind die Bilder nicht gut geeignet um die Größe richtig beurteilen zu können, da bräuchte man Bilder vom ganzen Tier und auch im Stehen, nicht im Liegen. Am besten wäre es mit der anderen Katze zusammen, damit man den Größenunterschied auch erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
20
Reaktionen
1
Ich habe drei Katzen- zwei von den Babykatzen und ein handicap Kater 😆👍🏽

und meine Mutter hat zwei- die kätzin (die damals schwanger war) und eine andere Katze also so viele habe ich garnicht 😂

Es geht hierbei um die Katze meiner Mutter (die schwanger war)

danke für deine ausführliche antwort
 
Thema:

Ist meine Katze normal Groß?

Ist meine Katze normal Groß? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

    Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

    Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

    Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

    Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...