Kot Veränderung

Diskutiere Kot Veränderung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner Frage. Meine firstGelbstirnamazone (8 Jahre) hat eine Veränderung in deinem Kot...
J

JuleHT.

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner Frage. Meine
Gelbstirnamazone (8 Jahre) hat eine Veränderung in deinem Kot. Normalerweise ist er grün mit Flüssigkeit herum. Anbei sende ich Bilder. Vielleicht hat jemand einen Rat. Er hat nur eine Körner und Samen Mischung bekommen die letzten Tage.

Danke im voraus.

Anhänge

08.09.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
gallus

gallus

Reaktionen
14
Und was bekommt er sonst noch außer dem Standardsamengemisch?
Grüße

J

JuleHT.

Reaktionen
0
Die letzten Tage nichts weiter. Wirklich nur Körner und Sämereien.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
114
Hallo,

was halt auch sehr auffällt ist, dass der Harn Anteil völlig zerlaufen ist, dabei ist der eigentlich doch fest.

Ist der Vogel denn auffällig, also irgendwie anders als sonst oder ist alles gut?

Wenn sich das bis morgen nicht normalisiert, würde ich vorsichtshalber zum Tierarzt mit Kotprobe.

Liebe Grüße
Amber

J

JuleHT.

Reaktionen
0
Der Harnanteil ist immer flüssig. Normalerweise ist flüssig mit festen grünlichen Kot.

Er ist etwas liebebedürftiger die letzten 2 Tage als sonst. Nimmt aber Erdnüsse und sonst ist alles normal.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
114
Flüssig ist eigentlich nicht die Regel.
Gibst du viel Frisches und hat das Partnertier auch so zerlaufenden Kot?

Wie schaut der Kot denn mittlerweile aus?
Ich glaube, ich würde mit Kotprobe und dem Tier zum Vogelkundigen Tierarzt fahren. Irgendwie stimmt da was nicht, wenn der so zerlaufen und so merkwürdig ausschaut.

Thema:

Kot Veränderung

Kot Veränderung - Ähnliche Themen

• Kot verändert...

Kot verändert...: Ich habe mal eine kurze Frage... Heute habe ich diesen Kot auf der Unterlage unter der Voliere (nach dem Freiflug) gefunden - ist der bedenklich...
  • veränderungen am schnabel

veränderungen am schnabel: Hallo!ich habe mal eine frage: Am Schnabel von meinen graupapgei ist mir aufgefallen dass ein unterschied besteht.es ist im oberen teil eine...