Ist mein Käfig zu klein?

Diskutiere Ist mein Käfig zu klein? im Chinchilla Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo liebe Freunde. Ich möchte mir 2 Chinchillas anschaffen. Ich habe einen schönen firstKäfig gefunden, jetzt wollte ich euch fragen ob ihr den...

Ist der Käfig in Ordnung?

  • Perfekt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Viel zu klein!

    Stimmen: 2 100,0%
  • Der Käfig ist sehr gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierquälerei die da rein zu tun!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    2
E

Enyadis

Registriert seit
12.09.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde. Ich möchte mir 2 Chinchillas anschaffen. Ich habe einen schönen
Käfig gefunden, jetzt wollte ich euch fragen ob ihr den Käfig für angemessen haltet. Im Internet stehen zwar "mindestmaßen" aber wie seht ihr das? Hier sind zwei Bilder, ich könnt es euch ja gerne anschauen und mir Feedback geben ♥
 

Anhänge

12.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Hey

Ich finde den Käfig viel zu klein.
Wir vermitteln Chinchillas nur in Gehege mit mindestens 2 Quadratmetern Grundfläche und 1,5 Meter Höhe für zwei Tiere. Grössere Gruppen brauchen mehr Platz.
Die Tiere sind gerade auch nachts recht aktiv und sie sind nicht gerade klein. In deinem Käfig können sie sich dann kaum bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enyadis
B

Brightside

Registriert seit
28.06.2020
Beiträge
48
Reaktionen
15
Der Käfig ist zu klein.
Man sollte für 2 Chinchillas mindestens 3m³ einplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enyadis
E

Enyadis

Registriert seit
12.09.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey

Ich finde den Käfig viel zu klein.
Wir vermitteln Chinchillas nur in Gehege mit mindestens 2 Quadratmetern Grundfläche und 1,5 Meter Höhe für zwei Tiere. Grössere Gruppen brauchen mehr Platz.
Die Tiere sind gerade auch nachts recht aktiv und sie sind nicht gerade klein. In deinem Käfig können sie sich dann kaum bewegen.
Vielen lieben Dank! Ich werde dann definitiv weiter schauen!
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Am besten ist immer selber bauen bzw einen Schreiner oder spezielle Händler, die eigene Käfige bauen, zu beauftragen. Mir persönlich wäre kein normaler Kleintierkäfig bekannt, der die Bedürfnisse eines Chinchillas deckt.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.561
Reaktionen
54
Vor allem ist selber bauen, bei dem Preis, nicht teurer.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Nicht nur, das er zu klein ist. Er ist von allen Seiten offen. Dies sollte unbedingt vermieden werden. Da die kleinen Pfoten dort schnell verletzt werden. Und die Tiere nicht zur Ruhe kommen.
 
Thema:

Ist mein Käfig zu klein?