Tischdecke für den Boden

Diskutiere Tischdecke für den Boden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen zusammen ich badte gerade am Gehege aus Holz und überlege gerade wie ich den Boden Urinfest kriege. Ich habe nach Teichfolie...
S

Schafe70

Registriert seit
10.09.2020
Beiträge
10
Reaktionen
1
Guten Morgen zusammen

ich badte gerade am Gehege aus Holz und überlege gerade wie ich den Boden Urinfest kriege.
Ich habe nach Teichfolie geschaut, aber die riecht sehr und
ich mag das dunkle nicht so.
PVC Boden ist mir zu widerspenstig bei der Bearbeitung.
Lacke, welche auch immer sind in der Regel nie wirklich dauerhaft Urin fest bzw ggf mit Essig o.ä abwaschbar.
Jetzt habe ich mir eine Tischdecke aus Kunststoff geholt.
So eine transparente, wie eine dicke Frischhaltefolie quasi ohne Stoff drunter (also keine Wachstischdecke).
Die riecht fast gar nicht und die Verkäuferin meinte, da es für den Wohnbereich ist, werden keine ausdünstenden giftigen Stoffe verarbeitet.
Was meint Ihr...hat schon jemand Erfahrung damit.
Gruß
Schafe70
 
13.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.622
Reaktionen
244
Es kommt halt darauf an, woraus die genau besteht und ob die Meerschweinchen die annagen oder nicht? Wie dass dann ist, wenn die Meerschweinchen darauf urinieren. Also mir wäre es zu gewagt, wenn ich genau wüsste aus welchem Material die ist.
 
S

Schafe70

Registriert seit
10.09.2020
Beiträge
10
Reaktionen
1
  • Kleiner Ausschnitt aus der Beschreibung

  • Transparente Folie bedruckt, oberflächenversiegelt, fleckabweisend, strapazierfähig
  • Lebensmittelecht (LFGB-Siegel) und Schadstoffgeprüft nach Öko-Tex 100
Wie lange sie hält ist jedoch nicht vorhersehbar. Ich versuche es erstmal unfmd ggf tausche ich es nochmal aus
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.096
Reaktionen
389
Moin,

Ich hatte auch sowas unterm Gehege und die war leider recht schnell angegriffen und "durch".

Was mit Abstand am Besten geklappt hat war tatsächlich PVC und die Verarbeitung ist auch gar nicht so dramatisch, wenn man das einfach beim Gehegebau gut plant.

Ich hatte im Holz-Eigenbau dazu PVC flach auf den Gehegeboden geklebt, bündig zum Rand geschnitten und darauf dann Viertelrundholz-Leisten (nimmt man sonst zum Innenausbau) mit Aquariensilikon verklebt und sicherheitshalber nochmal festgeschraubt und lackiert.

Hielt super und war urinfest.
 
Thema:

Tischdecke für den Boden

Tischdecke für den Boden - Ähnliche Themen

  • Wie macht man ungefährliche spiele für die Meeris

    Wie macht man ungefährliche spiele für die Meeris: Meiner ist nämlich immer die schnüre
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Ähnliche Themen
  • Wie macht man ungefährliche spiele für die Meeris

    Wie macht man ungefährliche spiele für die Meeris: Meiner ist nämlich immer die schnüre
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...